Beiträge von Maniac79

Was ist das denn bitte für eine Aussage 8|

Die heutigen Öle die in unseren BMWs zum Einsatz kommen, die halten locker 100tkm und sogar weitaus mehr.
    Laut BMW Handbuch sollte man das Öl alle 40tkm wechseln ;)

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, man kann seine Schlüsse daraus ziehen, wenn man sieht wie einer den Serviceintervall eingehalten hat.

Och ja, sicher ist das Öl nach 40tkm genauso gut wie wenn es neu ist... :rolleyes:

Und 100tkm hält KEIN Öl im alltagsbetrieb durch, die Wirkung wäre dann nahezu null :D

Aber noch mal etwas Lesestoff, scheinbar hält sich das Gerücht ja hartnäckig, dass Motoröl unendlich haltbar und fahrbar ist. Öl altert auch wenn es nicht gefahren wird oder auch nur im Kanister im Keller steht.

Ölratgeber

Lies dir ganz genau mal die Castrolberichte(welches ja BMW einfüllt) unten in dem Bericht durch ;)

Generell kann man so als Faustregel sagen, wenn man die Herstellerangaben in den Wartungsvorschriften halbiert ist man auf der sicheren Seite...

So, viel Spass dann beim lesen

Das sind zu 99% NICHT die Hydrostößel, das hört sich ganz anders an. Vor allem ist das Hydroklackern richtig gleichmäßig und man hört es auch noch bei Drehzahlen bis 2000U/min wenns ganz schlimm ist. Vor allem ist das Hydroklackern auch lauter als dein Geräusch, das hört sich dann so an wie wenn Metall auf Metall klopft.

Ich tippe immer noch auf irgendwas im Kettenantrieb und/oder schlechtes, falsches Öl :rolleyes:

Hydrostößel hören sich bei mir anders an(wenns alle paar Monate mal kurz klackert). Für mich hört sich das irgendwie nach einem schleifen an(Kettenspanner defekt??)

War der Motor im Video warm oder kalt???

1. Gibts dafür den Marktplatz

2. wären Originalbilder von Vorteil wenn man gebrauchte Felgen samt Reifen loswerden möchte...

3. Etwas genauere Angaben zu den Reifen würden auch weiterhelfen

Batterie defekt oder der Laderegler hat eine Macke.

Wobei die Batteriespannung von 12,2 bei Zündung an auch nicht besonders gut ist. Normal sind 12,5- 13V

Ich würde erstmal eine neue Batterie einbauen und dann weiterschauen.

Wer viel in der Stadt etc. fährt der ist mit Automatik besser dran, wer meistens auf der AB und Landstraße unterwegs ist bei dem kanns auch ein Schalter sein.

Ich hab hauptsächlich Automatik genommen weil die Holde unbedingt Automatik wollte...aber im nachhinein würde ich mir auch immer wieder Automatik holen. Ist einfach entspannter zu fahren als ein Schalter, locker und lässig mit einem Fuß :D