Beiträge von Maniac79

Moment, ich meine nicht, dass 1l/100km normal ist, trotzdem steht es bei jedem Hersteller so in der Bedienungsanleitung, egal ob BMW, VAG oder Mercedes.

Bei solchen Sachen brauchst eigentlich nicht in eine Markenwerkstatt fahren, da die meistens eh keine Ahnung haben was da zu machen ist oder wo die Ursache liegt.Die können vielleicht dir das Geld aus der Tasche ziehen, aber dein problem werden die wie man ja sieht nicht lösen können.

An deiner Stelle würde ich zu einer Firma fahren die sich auf Motorüberholungen und Motorreparaturen spezialisiert hat. Und da würde ich auch schwer annehmen dass die das Problem schnell finden und beheben werden.

Ein Kumpel hat in seinem Polo 1,4 auch einen extrem hohen Ölverbrauch gehabt, nachdem die Kolbenringe getauscht wurden war der Ölverbrauch weg...allerdings hatte der bis zur Reparatur schon deutlich über 200tkm drauf ;)

Wenn das bei dir noch nicht gemacht wurde, dann würde ich das mal in einer FACHWERKSTATT(nicht BMW) für Motoren prüfen lassen ;)

Ölverbrauch gibts auch bei anderen Herstellern, 1l/1000km geben eigentlich so gut wie alle als "normal und im Rahmen" an.

Sind schon mal die Kolbenringe getauscht worden??? Das soll ja in vielen Fällen den Ölverbrauch deutlich senken.

Probleme gibts bei allen, fahr mal einen neuen Audi länger als 2 Jahre und frag mal nach Kulanz :D:D:whistling:

Muss man dafür einen eigenen Thread eröffnen??? ?(

Klar ist es ärgerlich dass die Abdeckung vergessen wurde, aber da kann dir hier auch keiner helfen....Mitleidsbekundungen gabs ja schon ein paar. :rolleyes:

Fahr wieder hin und regel das mit der Werkstatt. Ist ja kein Weltuntergang und das Auto fährt auch ohne Abdeckung :whistling:

Was hat die Scheibe mit dem Regensensor zu tun???

Der Sensor bleibt ja der gleiche, und ist nur auf die Scheibe geklipst. Neu initialisieren kann man den ja mal mit der neuen Scheibe.

Falls du den Beschlagsensor meinst, der MUSS(sollte) neu gemacht werden, weil er beim wegreißen normalerweise hinüber ist. Den hat man wenn man Klimaautomatik UND Regensensor verbaut hat. ;)

Ist doch völlig Hupe ob da ein BMW Emblem auf der Scheibe ist oder nicht, solange es eine von Pilkington ist(das sind nämlich die BMW Scheiben).

Ich hab meine im Mai neu machen lassen und hab auch etwas mitgeholfen, schön gemütlich bei mir zu Hause unterm Carport... :D

Wer aus Bayern kommt der kann sich ja mal an Die hierwenden, wird dann vor Ort getauscht, wenns sein muss auch am Freitag abend noch :)

Hat alles bestens geklappt, zwei Autos in 1,5 Stunden haben wir da gemacht :D