Der Wandler schluckt nur Leistung wenn das Getriebeöl noch nicht auf Betriebstemperatur ist, aber da ist meistens auch der Motor noch kalt und man fährt dann eh etwas schonender.
Beiträge von Maniac79
-
-
Ich hab mich damals beim Kauf bewusst für Automatik entschieden, und bin immer noch mit der Entscheidung glücklich.
Gerade in der Stadt oder im Stop and Go ist das schon was feines.
Die neuere Automatik schaltet etwas "weicher" und einen Tick schneller wie ich finde, groß ist der Unterschied aber nicht.
Automatik gerade bei größeren Motoren ist ja schon fast ein Muss....
-
Komm am Samstag nach Augsburg zum Stammtisch, dann les ich dir den FS mal aus
-
Addinol Super Light MV 0546 5W40
Oder das Mobil 1 New Life 0W40, was besseres wie die drei findest kaum.
Ich hab mir jetzt das Addinol bestellt, das ist ein echtes Vollsynthetiköl, hat sehr gute Reinigungseigenschaften und ist obendrauf noch günstig.
-
Vielleicht lags wirklich nur an der Hitze. Fahr doch mal wenns etwas kälter ist und schau dann mal wie er läuft(ja ich weiß, normal sollte er auch bei 40° laufen).
Ansonsten FS auslesen und evtl. mal ein paar Werte wie Lambda, Öldruck etc. mitloggen.
-
Steht dann der 3.8.2013 wieder im Villa Toscana???
Wäre ja dann schon nächsten Samstag
1. Golf4Turbo - Markus - 1 Person
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8. -
Kumpel von mir hatte das selbe mit seinem 530i. Der kam vorbei, Tacky und ich haben mit´m Pc alle Systeme Resettet, so das sich alles wieder neu anlernen mußten, und das Problem war/ist weg Marc
Welche SG´s wurden denn resettet???
Ich hab bisher nur mal das SG vom Automatikgetriebe resettet, das Problem ist seitdem nur ein oder zweimal wieder aufgetreten, allerdings nicht mehr so stark wie vorher....
-
Wieso ein Update??? Gabs Probleme mit irgendwas???
Haben die einfach so ein Update gemacht???
Laptop hab ich immer dabei, das bekommen wir schon wieder alles hin
-
Beim Diesel ist es meine ich jeden dritten Service(also ca. alle 75.000km wenn man die Ölwechsel-Intervalle ausreizt)
-
Immer am ersten Samstag des Monats...Ort siehe oben.
PS: Deine Felgenschlösser fahre ich immer noch im Kofferraum spazieren, kannst dann am nächsten Stammtisch haben