Einen guten N52-Fahrer erkennt man daran, dass er immer ein Fläschen Öl im Kofferraum hat *Spass*
Jetzt noch hübsche Felgen rauf und dann sieht das Ganze doch schon viel besser aus
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Einen guten N52-Fahrer erkennt man daran, dass er immer ein Fläschen Öl im Kofferraum hat *Spass*
Jetzt noch hübsche Felgen rauf und dann sieht das Ganze doch schon viel besser aus
Mach ein 0W40 oder ein 5W40 rein und gut
Bei Benziner reicht üblicherweise auch die BMW LL-01-Norm. Das sind oftmals auch die besseren Öle was die Zusätze angeht.
Geheimtip: Das Addinol 5W40 vom Praktiker hat die LL-01 Freigabe und kostet sage und schreibe 19,99€/5Liter
Nur als Info: Die meisten Castrol Öle haben einen TBN-Wert von 7, das Öl vom Praktiker hat 10,2...und das Mobil 1 New Life 11,8...
Was der TBN-Wert ist bitte nachgooglen
Ja im kalten Zustand liegt nicht die volle Leistung an, deshalb hast auch keine Temperaturanzeigen von Öl oder Kühlmittel drin(das Steuergerät regelt das aber unabhängig ob eine Anzeige vorhanden ist oder nicht, diese wäre dann nur zur Info).
Mal ne kleine Auswahl
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Ja, das haben wir verstanden: VAG ist was für Reiche da alles teuerer als bei BMW.
Ich weiß, lesen ist nicht dein Stärke, aber ich versuchs noch ein letztes mal, extra für dich:
Und vom Preis ist VW mittlerweile TEURER als BMW was die Werkstattpreise angeht(regional zwar unterschiedlich und dann natürlich mehr oder weniger deutlich)
Lies dir doch mal den FETT gedruckten Text durch den ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe und versuche den zu vestehen, auch wenns vielleicht wieder nicht klappt mit dem verstehen, aber versuchs wenigstens.
So, und jetzt hab ich noch eine ganz nette Idee/Vorschlag für dich(da dir ja scheinbar langweilig ist seit der Bundestagswahl 2013-Thread zu ist, und du jetzt auch in den anderen Bereichen deine sinnfreien Beiträge platzierst und besonders meine gerne bewertest und kommentierst
Geh doch bitte in dein Profil unter Verwaltung ->Ignorierte Benutzer und trage meinen Benutzernamen(den weißt ja hoffentlich) doch in die Ignorliste ein. Somit tust dem Forum(und auch mir) einen gefallen, dann brauchst nicht immer meine Beiträge kommentieren und die Threads mit deinem Mist zuspammen.
Wäre super für uns alle wenn das hinkriegen würdest, bei Problemen wird dir aber sicher ein Moderator oder Admin gerne behilflich sein
Schönen Abend noch, und (hoffentlich) schreibt man sich nicht mehr
So, neue Scheibe drin, Auto poliert und versiegelt, alles startklar für morgen
Seit heute hab ich auch keine Plakette mehr dran(neue Scheibe), bin am überlegen ob ich den Mist nicht gleich weglasse oder mir eine Spezielle hole Klick
Ich komm um halb neun nach Dasing.
Umgeschaut habe ich mich, aber mehr auch nicht
Das Thema VAG ist erledigt für mich
Da ich selbst 3 Golfs(zwei 3er, einen 4er) gehabt habe, kann ich zur Qualität etwas sagen:
Die 3er Golfs waren nahzu unverwüstlich(genauso die anderen Modelle mit den guten 1,4er, 1,8er 2,0er Benzin Motoren). Da gabs kaum Probleme, außer vielleicht mal an der Pheripherie...Ein Kumpel fährt einen 1,4er Benzinmotor in einem Polo 6N Bj98, am Motor war bisher noch nichts großes defekt, außer dass bei 200tkm die Kolbendrichtringe getauscht wurden wegen dem hohen Ölverbrauch. Seitdem rennt das Ding ohne Probleme...jetzt aktuell über 250tkm...
In meinem 4er Golf 1,8T war bei der hälfte der Kilometer schon der halbe Motor getauscht
Beim Golf4 ging dann der Murks schon los, was da alles in den 8 Jahren defekt war als ich den hatte, dafür hätte ich ein neues Auto kaufen können
Und die gleichen Murkskonstruktionen die es beim Golf4 gab(z.b. Scheibenwischergestänge), wurden 1:1 in den Golf 5 übernommen....das nenn ich mal Verbesserung
Und ganz aktuell bei den neuen Modellen mit den 1,4er TSI Krücken bekleckern sie sich auch nicht gerade mit Ruhm...Motorschäden nach teilweise deutlich unter 10TKM(ja zehntausend)...Einer aus dem Golf Forum hat bei 35TKM schon den dritten Motor drin...Respekt
Und vom Preis ist VW mittlerweile TEURER als BMW was die Werkstattpreise angeht(regional zwar unterschiedlich und dann natürlich mehr oder weniger deutlich)
Hab erst am Sonntag mal beim VW Händler auf dem Hof geschaut was da so alles rumsteht....Preise jenseits von Gut und Böse...mit VOLKswagen hat das nichts mehr zu tun
Deshalb kommt mir wegen der schlechten Qualität und dem miesen Service/Kulanzgebahren des VAG Konzerns nichts mehr von denen ins Haus