Beiträge von Maniac79

1. Uffz Bauer - Raph - 1 Person
    2. Golf4Turbo - Markus - 1 Person(+eventuell noch ein Arbeitskollege)
    3. scorp87 - Stas - 2Personen - Miss Pepper
    4. AQn - Alex - 1 Person
    5. Factionz - Stephan -1 Person
    6. autchyryon - Markus - 1 Person
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

Ich hab die Liste mal aktualisiert(und die zwei Helden mit eingetragen die das selbst nicht konnten :thumbsup: )

Ich hab mit VW nur Probleme und Ärger gehabt(da waren deine Sachen eher Kinderkram dagegen), und hab mit meinem BMW bisher keine Probleme.

Wenn man jetzt mal so die Foren durchstöbert habe ICH den Eindruck, dass BMW immer noch recht gut dabei ist was Qualität und vor allem Kulanz angeht. Bei VW/Audi etc. da siehts mit der Kulanz jedenfalls zappenduster aus...Und auch bei denen gibts viele kleine Problemchen(neben den größeren Motorenproblemen).

Wenn nichts sein darf, darf man sich kein Auto kaufen, es kann bei jedem Hersteller was kaputt gehen und man kann ein Montagsauto erwischen... ;)

Edit: Kulanz/Garantie beim R8: Klick :D

Jo, manche kaufen ja auch die Reifen, Motoröl und Scheibenwischer bei BMW....

Wer zu viel Geld übrig hat kann das ja machen, die die gleichwertige Qualität für den halben Preis(oder noch günstiger) wollen kaufen halt wo anders ;)

Noch dazu fehlen bei dem BMW Set für 80€ ein paar Leuchtmittel für den Innenraum(wie z.B. für Sonnenblenden und Kofferraum) ;)

Die Leseleuchten selbst brauchst nicht rausmachen, am besten das ganze Schaltzentrum aushebeln(aber vorsicht mit dem Himmel)

Ich hab nach 30min rumfummeln keine Lust mehr gehabt und habs mir bei BMW schnell aushängen lassen(hat auch nichts gekostet :D )

Wenn alles nichts bringt mit umölen, Kolbenringe tauschen etc. dann würde ich mal zu einem Motorenspezialist gehen...BMW ist da vermutlich auch nicht besser als andere Markenwerkstätten. Die können halt nur die 0815- Sachen machen die jede Woche dreimal vorkommen...bei komplizierten und nicht offensichtlichen Problemen kannst die alle vergessen...

Alles schon mitgemacht(allerdings bei VW). Würde mich ehrlich gesagt wundern wenns bei den BMW Werkstätten anders wäre :D