Beiträge von Maniac79

Bei VAG gibts eigene Messwertblöcke für die Steuerkette...allerdings sind die nur bedingt brauchbar wenn man nicht die Werte im Neuzustand weiß, denn nicht alle haben 0 im Neuzustand...aber ein Anhaltspunkt ist das, eventuell hat BMW ja auch entsprechende MWB´s.

Oder haben die nur gesehen, dass die Kette recht locker hängt(eventuell wegen einem defekten Spanner) und haben dann die Diagnose Kette gelängt daraus geschlossen...das wäre natürlich der Oberhammer...

An deiner Stelle würde ich mir die Altteile nach der Reparatur mitgeben lassen, dann kannst die Kette mal prüfen lassen ob die wirklich gelängt ist oder ob die Reparatur umsonst war :rolleyes:

Geht doch :thumbsup:

Theoretisch richtig, praktisch ist die Sache wohl vernachlässigbar...und dass die 40V erreicht werden ist wohl auch eher ein theoretischer Wert...

Mein Ladegerät ist noch vom ersten WK...mit richtigem Trafo und keiner elektronischen Regelung...klappt wunderbar als Spannungsquelle ;)

Habe mich auch darüber gewundert. Ein Ladegerät wo nur die Bordelektronik angeschlossen ist, ist durchaus in der Lage einen Supergau auszulösen. Dann lieber alle Einstellungen verlieren als möglicherweise neues Auto zu kaufen.

Gruß.

Klär mich mal auf wie da ein Supergau entstehen soll(dass man Plus und Minus nicht zusammenbringen darf sollte wohl klar sein)...bin nur ein Elektrotechniker der davon nichts versteht.

Laufen wird das Auto natürlich ohne die Batterie zu initialisieren. Aber dann wird die eben nicht richtig geladen. und somit hält die Batterie vielleicht kein 5, 6 oder 7 Jahre sondern nur 3 oder 4 :D

Wenn die gleiche Ah-Zahl ist und die gleiche Batterie art, dann kostet auch das initialisiern bei BMW recht wenig, dauert 5 Minuten und gut ist ;)

BTW: Ich hab meine auch mit angeschlossenem Ladegerät getauscht, damit die Einstellungen für Fensterheber etc. nicht verloren gehen

Auch von mir Beileid für deinen 3-er.

Halte ich eher für ein Gerücht. Man braucht kein Auto zu klauen wenn man vor hat es zu schrotten. Außerdem wird so ein "Rennfahrer" ganz schnell von der Polizei angehalten.

Warum war mir klar dass du es wieder mal besser weißt??? :rolleyes:

Ob du es für ein Gerücht hältst oder nicht, ist mit eigentlich Latte... ;)

Ich hab schon wiedergefundene Autos gesehen, und die sahen übelst aus, total vermüllt, reingekotzt und was weiß ich noch alles...also erzähl mir nix :whistling:

Du dichtest hier immer Sachen zusammen nur um Recht zu haben... Hat hier irgendjemand was von Rasern etc. geschrieben??? Wenn ich ein Auto klauen würde, dann würde ich mich ganz unauffällig verhalten...damit würden nur absolute IQ-Athleten auffällig in der Gegend rumfahren ;)

Und nicht jeder Diebstahl ist auf Bestellung...

Aber dreh mir ruhig wieder das Wort im Mund um, damit du Recht hast :whistling:

So schlimm das auch ist, aber mir persönlich wäre es lieber das Auto würde nicht mehr auftauchen...üblicherweise sind die wiedergefundenen Autos in einem erbärmlichen Zustand... :rolleyes:

Wer weiß was diejenigen damit alles gemacht haben.... :thumbdown: