BMW updatet nur das ganze Auto, nicht nur einzelne Steuergeräte...würde ich aber nur machen lassen wenns wirklich notwendig ist....
Beiträge von Maniac79
-
-
Ich hab bisher nie was für entsorgen gezahlt wenn ich mein Öl mitgebracht habe...absolute Frechheit 30€ dafür zu verlangen....
-
-
Nur der Wechsel für 49€???
Normal kostets ~32€inkl. MWst.
-
Für den Preis kannst ja auch zu Bmw gehen...da dürfte nicht viel um sein
Öl würde ich IMMER selbst mitbringen, Pollenfilter, Luftfilter etc. kannst locker selbst tauschen.
Filter etc. gibts doch in jedem KFZ-Teile laden(Stahlgruber, Trost, WM und wie die alle heißen)
Also bräuchtest du von der Werkstatt:
- Ölfilter(oder du bringst auch den mit
)
- Bremsbeläge(wobei ich mir die Scheiben ganz genau anschauen würde, nicht dass die in 10tkm dran sind, dann fangst wieder an)
- BremsflüssigkeitGut, ich schätze jetzt einfach mal 70€/Stunde plus Material(Beläge 200€(wenns stimmt), Filter 15€, Bremsflüssigkeit 15€ dann wären wir bei ca. 450€...
Öl und die nötigen Filter kaufst selbst und machst die auch selbst rein, dann kostet der Spass 500€
-
Zündkerzen selbst machen
schon mal daran gedacht, was wäre wenn die brechen würden? ... dann musst du erst Recht in die Werkstatt und den gesamten Motor auseinander bauen
Schon mal gesehen wie tief die im Motor sitzen und wie viel Platz man da hat???
Wie man da eine Kerze abbrechen will ist mir ein Rätsel
Wenn man nicht drei Linke Hände hat kann das jede Hausfrau machen...und die neuen mit dem Drehmomentschlüssel anziehen
-
Hallo,
bei meinem 330i E91 mit ein bisschen über 90.000km auf der Uhr würde folgendes anstehen:
- Bremsflüssigkeit
- Zündkerzen
- Pollenfilter
- Allgemeiner Check
BMW Niederlassung München will dafür 450 - 500€ ? Ist der Preis ok?
Kommt mir ein bisserl viel vor?
Grüße
Zündkerzen und Pollenfilter selbst machen, Bremsflüssigkeit und Check in einer freien Werkstatt...kostet wahrscheinlich keine 200€
-
Normaler Lackreiniger tuts auch. Unsere gelben Felgen wurden damit auch wieder schön, Felgenreiniger , Bremsenreiniger etc. hatte alles nichts gebracht
-
Wenn dir bei 250kmh der Reifen platzt ist ein RFT schon besser
Wie hoch ist denn die Möglichkeit dass dir das passiert???
Eher gewinnst glaub ich im Lotto
Andere Hersteller brauchen ja ab Werk auch keine RFT, von daher wirds wohl nicht das Non- Plus- Ultra sein
-
Hab heute meine Winter RFT(17") runter gemacht und schon mal auf Sommerbetrieb mit Non-RFT(18") umgestellt.
Kein Vergleich, das Auto läuft viel ruhiger, Unebenheiten schlagen längst nicht so stark durch wie mit den RFT.
Wenn die Winter RFT fertig sind, dann kommen auch normale drauf...