Beiträge von Maniac79

Laufen wird das Auto natürlich ohne die Batterie zu initialisieren. Aber dann wird die eben nicht richtig geladen. und somit hält die Batterie vielleicht kein 5, 6 oder 7 Jahre sondern nur 3 oder 4 :D

Wenn die gleiche Ah-Zahl ist und die gleiche Batterie art, dann kostet auch das initialisiern bei BMW recht wenig, dauert 5 Minuten und gut ist ;)

BTW: Ich hab meine auch mit angeschlossenem Ladegerät getauscht, damit die Einstellungen für Fensterheber etc. nicht verloren gehen

Auch von mir Beileid für deinen 3-er.

Halte ich eher für ein Gerücht. Man braucht kein Auto zu klauen wenn man vor hat es zu schrotten. Außerdem wird so ein "Rennfahrer" ganz schnell von der Polizei angehalten.

Warum war mir klar dass du es wieder mal besser weißt??? :rolleyes:

Ob du es für ein Gerücht hältst oder nicht, ist mit eigentlich Latte... ;)

Ich hab schon wiedergefundene Autos gesehen, und die sahen übelst aus, total vermüllt, reingekotzt und was weiß ich noch alles...also erzähl mir nix :whistling:

Du dichtest hier immer Sachen zusammen nur um Recht zu haben... Hat hier irgendjemand was von Rasern etc. geschrieben??? Wenn ich ein Auto klauen würde, dann würde ich mich ganz unauffällig verhalten...damit würden nur absolute IQ-Athleten auffällig in der Gegend rumfahren ;)

Und nicht jeder Diebstahl ist auf Bestellung...

Aber dreh mir ruhig wieder das Wort im Mund um, damit du Recht hast :whistling:

So schlimm das auch ist, aber mir persönlich wäre es lieber das Auto würde nicht mehr auftauchen...üblicherweise sind die wiedergefundenen Autos in einem erbärmlichen Zustand... :rolleyes:

Wer weiß was diejenigen damit alles gemacht haben.... :thumbdown:

Eben, und das Öl alter auch wenn es nicht gefahren wird, noch dazu bleibt der ganze Dreck im Öl dann Jahrelang drin, was sicher nicht so toll für alle Bauteile ist...

Wer die 50€/Jahr nicht mehr übrig hat, der soll halt mit dem Rad fahren oder laufen ;)

Dass es in der Theorie vielleicht für 200tkm gut ist, ist die eine Sache, in der Praxis wird das nie so lange halten...

Die die das glauben, können ihr Öl ja mal nach 30tkm zum analysieren schicken...und dann kann man ja leicht abschätzen wie lange es wohl noch gehalten hätte :D

Das ist genau das Bild was man hat wenn die Ölwechselintervalle lang sind(2 Jahre) und viel Kurzstrecke fährt und womöglich noch ein falsches Öl einfüllt....

So sahen die 3,2 Audi/VW Motoren auch aus mit dem Castrol Longlifeöl und Longlifeintervall.

Addinol wurde ja schon angesprochen, das reinigt gut, wobei wenn der Motor eh schon auf ist, würde ich alles was geht so entfernen, und dann alle 6tkm oder 6 Monate das Öl wechseln bis der Dreck wieder raus ist.

Sicherheitshalber würde ich gleich noch die Steuerkette und die Zahnräder prüfen und ggf. tauschen, die sind sicher auch in Mitleidenschaft gezogen worden durch die Ölkohle und den Ölschlamm :rolleyes:

Mal etwas zum lesen:

Ölratgeber

Deshalb kommt bei mir das Öl alle 10tkm und alle 12 Monate raus ;)

Bei 16" und 17" ist der RFT nicht ganz so extrem, aber ab 18" ist der absolut nicht gut was den Komfort und die Geräusche angeht...

Als ich letzte Woche von 17" RFT Winterreifen auf 18" Non-RFT Sommerreifen gewechselt habe, war das ein Unterschied wie Tag und nacht. Der Komfort ist um Klassen besser als mit den RFT ;)