Beiträge von Maniac79
-
-
Ich hatte die PP-Bremse im E90 330i aus 9/2007 verbaut. Ging Plug&Play, Codierung und TÜV auch kein Problem.
Anleitung ist im Gutachten mit dabei(falls man die braucht, ist eigentlich alles logisch und man kann eigentlich nichts falsch einbauen).
-
Das ist mir bei der Besichtigung auch aufgefallen 😂 bei der Probefahrt nach ca 10km Motorkontrolleuchte und Leistungsverlust (Notlauf) habe ihn dann natürlich nicht gekauft
Wie war so der Eindruck von dem Laden? Was war die Erklärung für den Notlauf?
-
Ich würde Option b nehmen...
Der Spritzschutz ist ja wohl der Oberschwachsinn...dann lieber andere Felgen.
-
Ich hatte auch mal einen Ölwechsel gemacht, genau die 6,5l eingfüllt, die Anzeige zeigte mir aber dann immer einen Balken weniger an. Ich habe dann noch ca. 300ml nachgefüllt und die Anzeige war auf Max. Keine Ahnung wieso es nicht gleich auf Max war...
-
Wieso vermutest du dass der Motor zu wenig Öl hat?
Vielleicht braucht der Motor ja kein Öl(soll auch vorkommen)?
Wenn beim Ölwechsel genau 6,5l eingefüllt wurden, steht der Ölstand natürlich auf Max.
Bei Leebmann24 finde ich für den 330i die TN: 12617607910
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90&typ=vb31&og=05&hg=12&bt=12_1139
-
Der laden heißt auch alle Naselang anders...
-
PP-Bremse, die passt unter die 17"er...sollte für alle Eventualitäten reichen, die hätte 338mm, falls das zugelassen ist.
-
Das Navi nachrüsten wird evtl. problematisch wenn es das Originale sein soll. Da müsste dann auch das Armaturenbrett getauscht werden.
Den N55 mit 400Ps zu fahren, ist schon etwas riskant...
-
Beim Performance Esd ist unten eine Platte aufgeschweisst mit der Tn, E-Nummer usw.