Beiträge von Maniac79
-
-
Zu a) nein, ist nicht egal, Motorcode und auch Fahrzeugform sind relevant
Gutachten Performance Endschalldämpfer 325i N52B25
Hier steht ausdrücklich auch der N53B30 im Gutachten, sollte daher auch auf dem N53 fahrbar sein
Danke für die Empfehlung

Aber der umgebaute sieht ja mal übel aus
leichtes Spiel für die CopsDaher steht der wohl auch zum Verkauf

-
Zwar teuer, aber problemlos zu verbauen(schon der Hammer was, da für gebrauchte PP-ESD´s heute aufgerufen wird. Hätte ich das vor 5 Jahren gewusst, hätte ich mir ein paar auf Lager gelegt
)Hier ein umgebauter Serien ESD:
Wenn sowas gewünscht ist, kannst dich auch an der User Staati wenden, der macht das glaube ich auch.
-
Hab die damals bei leebmann über den User Apollo gekauft.
-
-
Ich hatte die PP-Bremse im E90 330i aus 9/2007 verbaut. Ging Plug&Play, Codierung und TÜV auch kein Problem.
Anleitung ist im Gutachten mit dabei(falls man die braucht, ist eigentlich alles logisch und man kann eigentlich nichts falsch einbauen).
-
Das ist mir bei der Besichtigung auch aufgefallen 😂 bei der Probefahrt nach ca 10km Motorkontrolleuchte und Leistungsverlust (Notlauf) habe ihn dann natürlich nicht gekauft

Wie war so der Eindruck von dem Laden? Was war die Erklärung für den Notlauf?

-
Ich würde Option b nehmen...
Der Spritzschutz ist ja wohl der Oberschwachsinn...dann lieber andere Felgen.
-
Ich hatte auch mal einen Ölwechsel gemacht, genau die 6,5l eingfüllt, die Anzeige zeigte mir aber dann immer einen Balken weniger an. Ich habe dann noch ca. 300ml nachgefüllt und die Anzeige war auf Max. Keine Ahnung wieso es nicht gleich auf Max war...
-
Wieso vermutest du dass der Motor zu wenig Öl hat?
Vielleicht braucht der Motor ja kein Öl(soll auch vorkommen)?
Wenn beim Ölwechsel genau 6,5l eingefüllt wurden, steht der Ölstand natürlich auf Max.
Bei Leebmann24 finde ich für den 330i die TN: 12617607910
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90&typ=vb31&og=05&hg=12&bt=12_1139