Hol einfach das von BMW, die 3 Flaschen zu je 9,60 kosten ja nicht die Welt ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Im Serviceheft nachschauen was gemacht werden muss/sollte, dann entscheiden ob es BMW machen soll oder eine Freie Werkstatt...oder gleich selbst

Bei deinem Baujahr ist es eh Hupe wer den KD macht...
Wenns eine BMW Werkstatt sein soll, dann kannst da Öl, Filter, Pollenfilter etc. sicher mitbringen...ist zwar nicht gern gesehen, aber Wayne juckts

Das aber beim termin vereinbaren gleich mitteilen, dass du die Sachen mitbringst. Dann sollte es keine Probleme geben

Ansonsten machst die Sachen einfach selbst, Öl, Bremsflüssigkeit, Pollen- und Luftfilter ist ja kein Problem die Sachen zu wechseln...
Das Einsparpotential ist schon enorm wenn man die Sachen selbst mitbringt

-
Hab ich doch ein paar Seiten vorher geschrieben wie die Freien ihre Tanks füllen...

Ein Kunterbunter Mix aus allem....

-
So zurück zur längeren Lebenserwartung, du schaust dir Autos an die 3-4 Jahre alt sind und knappe 80tkm auf der Uhr haben. Nach 10 Jahren mit einer Laufleistung von 20tkm im Jahr wirst du am Ende 280-300tkm auf der Uhr haben. Ein Diesel hält es aus, und ein Benziner? Vor allem versuch mal ein Auto zu verkaufen der fast 300tkm auf der Uhr hat und schon fast 13 Jahre alt ist. Den Diesel wirst du los, den Benziner schwerer.Hier im Forum fährt ein 330xi mit 430tkm auf der Uhr rum, läuft immer noch wie ein Uhrwerk mit dem ersten Motor

So viel zum Thema Benziner halten nicht so lange wie Diesel(bei entsprechender Pflege und regelmäßiger Wartung sollten Benziner wie Diesel locker 300tkm halten).
Und ein Auto mit 300tkm Kilometer zu verkaufen wird immer schwer, egal ob Diesel oder Benziner

-
Sind neue Sensoren auch mit verbaut worden???
Neue Beläge mit den alten Sensoren kann nicht gehen

-
Wenn die Teile lieferbar sind dann geht das auch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten

-
Bei 20tkm/Jahr würde ich nicht über einen 325/330i nachdenken


Und die Kosten kann wohl keiner so genau voraussagen...beim einen geht der Turbo kaputt, beim anderen nicht, genauso wie der DPF usw.
Auch bei Benziner kann was sein(Zündspulen, Injektoren, Ölabscheider etc.)
Aber allein von der Steuer und den Kraftstoffkosten wird kein weg am 320D vorbeiführen...und die laufen schon richtig gut

-
Wie wärs mit der anderen Location so in der Gegend Günzburg???
Das dürfte so ziemlich in der Mitte von allen liegen

Jetzt brauchen wir nur noch einen aus der Gegend der da ein paar Empfehlungen hat

-
Normal stehen die AW Sätze irgendwo auf einer Tafel im Eingangsbereich oder bei den Serviceplätzen in der Nähe...günstig sind die AW jetzt bei dir nicht gewesen

-
Der zweite hört sich sehr nach Verkäufer mit Migrationshintergrund an...die Beschreibung hat Rechtschreibfehler ohne Ende, kaum Details, Bilder alle zum wegwerfen(warum nicht gleich in der Nacht Bilder machen???)
Bei so einem Inserat würde ich nicht mal anrufen...
Der 1. sieht da schon WESENTLICH seriöser aus...
