Beiträge von Maniac79
-
-
Bei unter 10° Außentemperatur muss man schon extrem fahren, damit die Reifen so warm werden, dass sich da was am Abrollumfang ändern kann(eigentlich im Alltag unmöglich das zu schaffen)
Das ist wohl nur eine weitere dämliche Ausrede von einem BMW Serviceberater der einfach den Kunden loswerden will
-
Wenns möglich ist, dann sollen die einfach nur die Reifen wieder zurücknehmen, den Betrag X auszahlen, und du lässt dir deine Wunschbereifung auf die Felgen drauf machen...
Das wäre wahrscheinlich die einfachste Methode ohne hin und herschicken des Radsatzes
Es bleibt spannend was in der Sache raus kommt.
-
Batterie zu schwach???
Da werden dann nämlich unnötige Verbraucher abgeschalten...
-
Kann doch nicht sein, dass man auf deinem BMW keine Non RFT Reifen fahren kann...
Es gibt doch genug Leute die die selben Felgen auch ohne RFT Reifen fahren und keine Probleme haben...
Ich würde drauf bestehen, dass keine RFT rauf kommen, ich hab z.B. die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf, keinerlei Probleme damit...
-
Geiler Laden, die Geschichte würde ich an deiner Stelle mal an BMW schicken...vielleicht war der Händler dann die längste Zeit BMW Händler
-
Gibts schon was neues in dem Fall???
-
Schreib mal den User Agent36 an, der hat das verbaut
-
Wie gesagt das hört sich nicht viel an aber ich hab das gefühl das der Verbrauch stetig steigt.
Wenn der Verbrauch immer so gewesen wäre,würde ich ja nicht drüber nachdenken,aber es
wundert mich halt.Da ich ja extrem drauf geachtet habe den Verbrauch wieder runter zu kriegen.
Habe auch schon überlegt mal Autobahn zu fahren,auch um den Motor mal wieder richtig warm zu
fahren.Ich habe nämlich selten die möglichkeit den so auszudrehen wie es sich für nen sechs zylinder
gehört...
Hast dir einen 3 Liter Motor geholt um möglichst sparsam zu fahren???
Zum sparen ist der Motor jetzt eher ungeeignet.
Und um die 11l/100km für 258PS und 3 Liter Hubraum ist jetzt wirklich nicht zu viel...frag mal die Golf R32 Fahrer...die würden sich freuen wenn wenigstens mal ne 11 vor dem Komma stehen würde
Im Sommer fahre ich mit den Non RFT in 18" Mischbereifung locker mit 10,5l/100km, hauptsächlich Stadt ab und zu mal etwas Ab und Überland
Und wegen 0,2l/100km gibts eigentlich keinen Grund zur Sorge...es können viele Faktoren den Verbrauch mehr oder weniger werden lassen(Temperatur, Regen, Reifen, Ampeln, etc...)
-
laut Schnitzer320D funktioniert es bei ihm einwandfrei.
Dann kann er wohl zaubern