Beiträge von Maniac79

Ich meine A007 ;)

PS:Eine AW sind glaub ich 6min, 80€ wäre doch etwas viel für 6min :D. Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass die Preise je nach Region unterschiedlich sind, aber der Kollege A007 wills irgendwie nicht verstehen und immer recht haben...naja was solls, belastet mich eigentlich eher weniger :whistling:

@A007:

Auf meiner Rechnng stehen 4AW für die Bremsflüssigkeit, bei dir sind es 6AW...logisch, dass es dann bei dir mehr kostet... Schau doch mal bei deinem Händler am Eingang auf die Tafel, da stehen alle Arbeiten mit den dafür vorgesehenen AW´s drauf. ;)

Sonderkonditionen hatte ich nicht :)

Wäre mir neu, dass man die Bremsflüssigkeit beim Diesel anders wechseln muss als beim Benziner, aber du weißt das sicher besser als ich...

Aber gut, bringt ja eh nix die Diskussion, du hast einfach immer recht ;)

Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel hat doch nichts mit dem Luftfilter zu tun....der steht ja auch gar nicht auf der Rechnung und wurde auch nicht gemacht :rolleyes:

Du wolltest ja nicht glauben was der ÖLWECHSEL und der BREMSFLÜSSIGKEITSWECHSEL kosten, hier also schwarz auf weiß. Und beim 320D werden die beiden Sachen auch nicht mehr kosten, der Aufwand ist ja gleich ;)

Dass es bei manchen Arbeiten Unterschiede zwischen Diesel und Benziner gibt ist ja keine Frage. Die Sachen sind aber STANDARD und werden vom ARBEITSAUFWAND wohl gleich sein ;)

Schön, dass bei dir Audi günstiger ist als bei uns...belastet mich eigentlich eher weniger da ich selbst keinen Audi habe :rolleyes:

Ich habe ja geschrieben, dass es regional wohl mehr oder weniger große Unterschiede gibt....wenn das nicht glauben willst, bitteschön, deine Sache :whistling:

Der besagte VW/Audi Händler ist:

Schweizer Lechhausen ZwNl. der Schwaba GmbH
    86165 Augsburg
    Donaustrasse 8
    Telefon: +49 821 790720
    Telefax: +49 821 7907293
    E-Mail: info.schweizer@schwaba.de

Ruf an frag nach...oder soll ich dir die Rechnung vom A3 meiner Eltern einscannen...ich hatte die Rechnung in der Hand und konnte es auch nicht glauben was die verlangen.

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit hatten wir ja schon oben, dann wurde noch TÜV gemacht(schlanke 110€), und die Kilmawartung(Betrag weiß ich jetzt nicht mehr).

Alles in allem waren das 390€ inkl.Ölfilter etc., Öl wurde mitgebracht :rolleyes:

Übrigens ist der BMW Händler gleich schräg gegenüber in der gleichen Straße bei dem ich immer bin.... :)

Ich habe für die gleichen Serviceleistungen bei BMW außer der Klimawartung 226€ gezahlt, ebenfalls mit TÜV, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Öl wurde auch hier mitgebracht von mir... ;)

Und jetzt erzähl mir nicht das BMW IMMER teurer ist als Audi...je nach Gebiet ist es mal so und mal anders rum ;)

PS: Selbst wenn bei euch Audi "nur" 37€" für den Ölwechsel nimmt, sind es immer noch 10€ mehr als bei BMW :D:thumbsup:

Sorry, dem muss ich widersprechen.
    Ich habe 16 Jahre Audi gefahren und die Preise (Werkstatt, Ersatzteile) waren nicht mal im Ansatz so hoch wie bei BMW. Ich bin letztes Jahr von Audi a4 auf BMW umgestiegen.Bei BMW zahlst du für eine normale Inspektion (Mikrofilter, Bremsklötze) so viel wie bei Audi Inspektion mit Zanhriemenwechsel kosten würde. Zahnriemen zu wechseln ist ein ganz anderer Aufwand als Wässerchen nachzufüllen oder Mikrofilter in 10 Sekunden zu wechseln.
    380€ bei BMW für Glühkerzenwechsel bei 320d? Woher haben sie nur diese Preise?
    2500€ für Turbotausch, hallo, jemand zu Hause?
    Alle Ersatzteile sind zwar bei Audi auch nicht billig aber deutlich günstiger als bei BMW und haben angemessene Qualität, weder Bremsschläuche noch Schrauben rosten nach dem Kauf. Selbst nach 15 Jahren absolut rostfreie Bremsschläuche: so soll es im Endeffekt sein.
    Ich habe deshalb die Bremse immer original geholt da nicht viel teuerer als im Zubehör. VW-Werkstatt ist manchmal (je nach Fahrzeug) noch etwas güstiger als Audi, habe aus dem Grunde meinen Audi A4 bei VW machen lassen.

Es mag ja sein, dass es regional Unterschiede gibt, bei uns hier ist BMW wirklich günstig gegen Audi/VW ;)

Kleines Beispiel:

Ölwechsel bei BMW ca. 27€, bei Audi 69,90
    Bremsflüssigkeitswechsel BMW 48,xx, bei Audi 69,90

Arbeitsstunde bei VW waren 2009 schon 90€, jetzt vermutlich dreistellig, BMW wird da wohl nicht weit drüber liegen...

Auch die Ersatzteile von VAG sind alles andere als günstig... :rolleyes:

Ich bin auch 12 Jahre nur VW gefahren, und was ich da bei Teiletandler gelassen habe, da hätte ich mir noch einen zweiten Wagen kaufen können...

Mein BMW ist trotzdem DEUTLICH günstiger in der Summe, da in den 1,5 Jahren seit ich den habe nichts kaputt war(gut, die Batterie habe ich mal vorsorglich getauscht). Mit meinem Golf 4 stand ich in dem Zeitraum bestimmt schon 6-7 mal in der Werkstatt....

Daher kommt mir kein VAG-Konzern Baukastenramsch mehr in die Garage :)

Audi ist um EINIGES teurer was Kundendienst usw angeht, selbst VW langt da mehr hin als BMW...kaum zu glauben, ist aber so ;)

Wenn man sein Öl mitbringt, dann kostet der KD auch beim BMW nicht wirklich viel...wenn man natürlich Bremsen etc. bei denen machen lässt braucht man sich nicht beschweren wenns teuer wird :D

Ich fahre in Zukunft(da mein Auto jetzt eh keine Kulanz etc. mehr hat) nur noch alle 2 Jahre hin und lass Tüv und Kundendienst machen. In dem Jahr dazwischen mach ich selbst den Ölwechsel...und Bremsen etc. sind ja auch kein Thema die zu wechseln ;)

Nummer 2 würde ich bevorzugen, da die Alcantara Sitze sehr pflegeintensiv sind und irgendwie immer "dreckig" aussehen...

Entweder Leder oder Stoff, aber Alcantara würde mir nicht ins Auto kommen ;)

BTW: Hoffetnlich gehts dir nicht so wie mir, dass mir bei dem Autohaus trotz Reservierung das Auto vor der Nase weg gekauft wurde...

Hinfahren und gleich mitnehmen geht bei denen nämlich nicht :whistling: