Beiträge von Maniac79

    Bei deinem Baujahr ist es an sich egal, da es eh keine Kulanz etc. mehr gibt.


    Falls noch eine Garantie hast, würde ich das beim Händler machen, ansonsten lasst es eben wo anders machen was fällig ist oder machst es gleich selbst. Ölwechsel etc. wird ja kein Problem sein :D

    Weiß jemand zufällig, welche ET man MINDESTENS braucht für die 335i Bremse??? Sieht in echt ja wirklich mächtig aus :D


    Hab keine Lust mir für den Fall der Fälle, dass ich auch mal im Zuge eines Bremsenwechsel umbaue, 2 Sätze neue Felgen holen muss.. :rolleyes:


    Im Sommer hab ich die M193 in 18" und im Winter die Sternspeiche 157 in 17"...

    Der Händler verkauft wohl öfter Unfallwagen, habe da damals auch angerufen weil ein vermeintliches Schnäppchen zum Verkauf stand...am Telefon wurde mir dann gesagt, dass die ganze Fahrerseite inkl. B-Säule repariert wurde, Schaden 9000€...der Fall war damit für mich erledigt... :rolleyes:



    Aber bei den 1000€ Schaden kanns wirklich nur die Stoßstange gewesen sein, dass würde ich jetzt nicht als Problem sehen...was sind schon 1000€ bei einer Reparatur in der BMW Werkstatt...kostet doch die Stoßstange allein schon 500€, plus Lackierung, Arbeit...


    Wenn sonst alles passt würde ich trotzdem zuschlagen ;)

    Eine der besten Tuningmaßnahmen überhaupt für die Serienbremse ist
    übrigens die Umrüstung auf die Evolity-Bremssattelbuchsen. Zusammen
    mit den DS Performance und den Tarox ergibt das ein Pedalgefühl, das
    fast schon an Festsattelbremsen erinnert.


    Nur für die VA oder auch für die HA??? Die Buchsen sind ja wohl nur für vorne...


    Leider ist die Scheibe für den 330i ohne TÜV und Zulassung....aber ich habs mir mal notiert, falls ich in ein paar Jahren meine Bremsen machen muss...günstig sind die Scheiben ja nicht gerade 8|

    Wenns kein Problem wäre, dann wären die sicher standardmäßig auch von BMW fürs anklappen freigeschaltet worden...gerade im Winter wenn Wasser in den Spiegeln gefroren ist könnte es Probleme geben.


    Ich sag nur was BMW zu dem Thema sagt.


    Beim einen halten die Motoren eben länger, beim anderen nicht, ist wohl wie bei allem Glückssache :D