Der Nachfolger vom Edge RS ist wohl das hier:Klick
Die Preise fürs Aral bei öldepot24.de liegen so um die 7€/l.
""
Der Nachfolger vom Edge RS ist wohl das hier:Klick
Die Preise fürs Aral bei öldepot24.de liegen so um die 7€/l.
Ich bin dieses Jahr auch umgestiegen nach 11 Jahren VW. Und ich habe den Wechsel keineswegs bereut.
Nur ist es ungewohnt, dass ich so selten in der Werkstatt stehe(außer zum Service)...bei VW war ich schon Stammgast
Ich hoffe es bleibt so
Getriebeöl würde ich trotzdem demnächst mal tauschen, hält ja auch nicht ewig(laut BMW schon )
Dann Getriebe resetten, und dann sieht man weiter.
Wenn das nichts bringt, sollte man vielleicht mal an die Software vom Getriebe rangehen und schauen ob es da nicht eine neue Version gibt...
Bei mir sind Sommer wie Winter Bridgestone RFT´s drauf, bei beiden keinerlei Probleme
Und montieren geht auch einwandfrei
Was anderes der Golf 5 von meiner Schwester ist nach 6 Kilometer schon auf 90 Grad. Warum dauert das bei dem Beamer so lange?
1. Wenn 90° angezeigt werden, so ist bei allen VAG Fahrzeugen erst eine Temperatur von 60-70° erreicht. Ebenso wenn das Wasser über 100° hat werden auch noch 90° angezeigt.
2. Kühlwasser 90° ist nicht gleich Öl 90°. Das Öl braucht ungefähr doppelt so lange wie das Wasser.
Am besten vorbeifahren und anschauen.
Wenn er Garantie hat und sonst alles passt, wäre es zu überlegen.
PS: Leder hat er ja schon mal nicht, obwohl es in der Beschreibung steht(na gut, Alcantara könnte es sein, aber auch das ist im Auto unmöglich zu haben)....
Kein Xenon, kein Navi Professional, keine Automatik...das sind eben die Sachen die so ein Auto schwer verkäuflich machen...
Der N52 kann keine 102 Oktan nutzen. Der ist auf maximal 98 Oktan appliziert, also bringt dir eine höhere Oktanzahl leider nix. Daher kann ich den angeblichen Verbrauchsunterschied von 0,5l/100km nicht nachvollziehen. Und selbst wenn dem so wäre, kommst du mit deinem Ultimate leider nicht weiter. Der Unterschied beträgt zu E10 9 cent/Liter. Basierend auf 1,50 €/l für E10 sind das 6% mehr, dein Verbrauchsvorteil von 0,5l/100km basierend auf 10,9l/100km (dein Spritmonitor-Verbrauch) sind jedoch nur 4,5%... geht nicht ganz auf, deine Rechnung.
Grüße
Komisch, in meinem(und vielleicht auch in deinem Tankdeckel) steht drin: 91,95,98, 100 octane or higher
Daher ist er wohl dafür ausgelegt
Aber tank was du willst, kratzt mich ja nicht.
Ich tanke was ICh will, und nicht was unsere Deppen in Berlin gerne hätten was ich tanken soll
Edit: Generell gehören KEINE Pflanzen oder Nahrungsmittel in Treibstoffe.
Ja Gottseidank tankst du Ultimate... mit 102 Oktan, oder? Wahnsinn, wie schön man den Leuten mit sinnfreien Dingen die Kohle aus dem Geldbeutel ziehen kann.
Klar bringt es für den Geldbeutel Vorteile. Ich kann bei meinem Fahrprofil keinen Mehrverbrauch feststellen, was sich auch mit den ganzen Kraftstoffanalysen deckt, die wir durchgeführt haben.
Und wenn es deiner Meinung nach absolut keinen Vorteil bringt, kann man auch dagegen halten, dass es speziell für deinen Motor auch absolut keinen Nachteil bringt und noch drei Cent billiger ist. Wieso also sollte man das Zeug nicht tanken?!?
Hast auch schon mal das Ultimate in deinem Job getestet??? Ich brauch mit dem Ultimate ca. 0,5 Liter/100km weniger als mit Super+. Mit normalem Super wäre der Unterschied noch etwas größer(außer vielleicht mit E10, das ist ja fast auf Super+ Niveau )
Somit ist der "günstigere" Preis der Wundersprits E10 schon längst dahin.
Aber tank nur dein Wunderzeug, dafür haben andere Leute auf der Erde halt nix mehr zum essen, weil du dir 3 Cent sparen willst
E10 bringt absolut keinen Vorteil, weder für die Motoren, noch für die Umwelt, noch für den Geldbeutel, aslo warum sollte man den Mist dann tanken???
Außerdem tanke ich Ultimate, da ist 0% Bio drin
Die 3 Cent pro Liter reißens natürlich voll raus
Das sind bei einer Tankfüllung von sagen wir mal 50 Liter wahnsinnige 1,50€ die man sich spart
Und dafür das Risiko eingehen, dass vielleicht in nächster Zeit was genau wegen dem Müll Hops geht???? Das ist am falschen Ende gespart(wobei der Mehrverbauch die 1,50 eh wieder auffrisst)
Aber ist schon ok, hauptsache alles machen was einem diktiert wird, auch wenns noch so sinnfrei ist, das ist genau das Verhalten des gewünschten "Systemtrottels"
Frohe Weihnachten