Privat heißt ohne Garantie.
Zudem hat der Wagen wie du schon schreibst keine tolle Ausstattung die den Preis heben könnte(Kein Xenon, kein Navi, kein Leder), deshalb ist er wohl relativ günstig.
Wenn auf Ausstattung und Garantie verzichten kannst und sonst alles ok ist mit dem Wagen...warum nicht??
Probleme mit Rost gibts so gut wie keine bei normaler Pflege, auch mit dem Motor, FW und Antrieb ist sehr wenig zu lesen.