Ich fahr auch recht viel Kurzstrecke in der Stadt. Jetzt im Winter sinds so knapp 12l/100km, im Sommer sinds unter 11l/100km. Hab allerdings Automatik.
Das meiste was ich mal gebraucht habe waren bei längeren Vollgasetappen auf der AB 14,4l/100km.
Also 15l/100km bei sparsamer Fahrweise ist schon sehr viel...
Arta: Deine Dieselwerte kratzen hier in dem Thread wirklich keinen und das hilft dem TE auch herzlich wenig ![]()