Beiträge von Maniac79

So gerade hab ich die neue Batterie eingebaut. In ca. 10Min war alles erledigt. Warum BMW angeblich 1,5-2 Stunden für das wechseln und registrieren braucht ist mir ein Rätsel. :D

Am Donnerstag gehts dann zum codieren und registrieren.

Verbaut wurde jetzt eine Moll AGM 70Ah Batterie. Der Motor springt mit der neuen Batterie nun deutlich schneller und leichter an. Gerade bei den jetztigen Temoperaturen nachts hat sich die alte schon recht schwer getan.

80Ah von Varta(F17) kostet um die 100€.

ATU kann das vielleicht machen wenn man die gleiche Größe wieder verbaut. Bei einer größerern Batterie muss noch was umcodiert werden, damit das Powermanagement weiß welche Batterie drin ist. Und das wird ATU wohl nicht können...

Ich werds vermutlich auch so machen, mir eine Batterie holen, selbst einbauen, und erst dann zu BMW stellen und alles codieren und registrieren lassen.

Welche Batterie taugt eigentlich was???

Ich muss mir wohl oder übel auch bald eine neue einbauen, die jetzige 70AH macht bei tieferen Temperaturen so langsam schlapp. Ich würde mir mindestens ne 80Ah einbauen, nur von welchem Hersteller bin ich mir nicht sicher.

Varta wollte ich eigentlich nicht mehr aufgrund schlechter Erfahrungen. Die ganzen Testberichte sind ja auch immer so eine Sache.. :whistling:

Ich häng mich mal hier an.

So langsam aber sicher macht wohl meine Batterie(70Ah) etwas schlapp. Trotz einer Nacht am Ladegerät ist es nach einer Woche wieder etwas schwerfällig beim starten.

Eine größere will ich auf alle Fälle einbauen, und die wird auch dann registriert...den ganzen Summs halt.

Nur welche Marke taugt was???

Varta will ich eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht nicht mehr verbauen. Die original BMW Batterie muss nicht sein für den Preis den die verlangen.

Welche Marken taugen noch was??? Die Tests sind ja auch sehr unterschiedlich im Ergebnis :whistling:

Ich tanke schon seit Monaten nur noch das Ultimate, da es erstens nur 2 Cent mehr kostet als Super +, und weil im Tankdeckel auch ausdrücklich drin steht dass man 100 oder mehr Oktan fahren kann.

Verbrauchtechnisch ist es bei mit deutlich besser als mit Super +, ca 0,5 Liter weniger.

Auch bei V-max gibts keine Probleme, läuft einwandfrei.