Beiträge von Maniac79

Wenns einer von beiden sein muss, dann würde ich Nr. 2 nehmen, weil:

M-Paket, schönere Felgen(ich finde schwarze Felgen genial, da sieht man den Dreck nicht so schnell :D ), sieht optisch einfach besser aus als Nr. 1. Bis auf das fehlende Leder ist der perfekt.

Wobei ich an deiner Stelle mich gleich nach einem 330er umsehen würde, 325er hast ja schon :D

eure problem sind doch normal bei den heutigen autos mit 5-10 steuergeräten und kilometerlange kabeln :D

mein vorgänger ein vw bora diesel mit 00 ausstattung wurde von 110tkm bis 220tkm von mir bewegt und hatte einiges gehabt wo jeder die schnauze voll hätte :thumbdown:
    2x Radlager, Getriebehalter, fast alle Metallgummilager an den achsen, Anlasser, 2x motortemperaturfühler,LMM, Antriebswellenmanschette, Flexrohr am kat gerißen, fahrer Türschloss, Servoschläuche haben kleines leck, Mittelrohr vom halter gerißen, Turbolader und kupplung war meine schuld wegen chip :D

dazu muss der zahnriemen alle 90tkm gewechselt plus alle 15tkm motoröl 8|:thumbdown: nach 110tkm sind das ne menge sachen 8|

Die Liste kann ich mit meinem 4er Golf GTI noch toppen :D

2x Lenkgetriebe(pünktlich alle 5 Jahre)
    1x Getriebegehäuse neu(ist aufgerissen)
    1x alle Achslager
    1x Domlager vorne
    6x LMM
    1x Turbo(bei 84.000km)
    1x Kat inkl. Flexrohr
    1x Benzinflter
    2x Scheibenwischergestänge(die Murkskonstruktion wurde 1:1 in den Golf 5 übernommen :thumbsup: )
    1x Kühlmitteltemperatursensor
    2x N75 Ventil
    1x Drosselklappe
    1x alle 4 Zündspulen
    1x Lüftersteuergerät(Klima daher ohne Funktion)
    1x Fensterheberkit für Fahrer und Beifahrerseite(ganz toll wenn im Winter die Platikhalter brechen und die Scheibe in die Türe fällt X( )
    1x Türscharnier Fahrerseite(knarzende Geräusche beim fahren wegen Verschleiß)
    1x Heckklappenstellmotor(Heckklappe war nicht mehr zu öffnen-> in den Kofferraum krabbeln und die Verkleidung im wahrsten Sinne des Wortes wegreißen, damit man an de Sch..ß entriegelung kommt. Den Mechnismus der Heckklappe hat man bei VW wohl auf der Weihnachtsfeier entworfen, selten so einen Schwachsinn gesehen)
    1x Heckwischerdüse neu(ja die geht gerne kaputt und alles sabbert in den Kofferraum)

Und natürlich noch einige Werkstattaufenthalte nur um Sachen zu prüfen und endlich mal den wirklichen Fehler zu finden.

Das alles im Zeitraum von 37.000km bis 123.000km. :rolleyes:

Alles in allem bin ich mit dem E90 mehr als zufrieden, bin es gar nicht mehr gewohnt nur noch zum Service in die Werkstatt zu fahren, wenn man früher schon mit Namen begrüßt wurde wenn man zur Tür rein kam. :D

Von daher ist das Thema VAG- Qualität für mich abgeschlossen ;)

Na dann warte mal bis irgendwas reparieren lassen musst....bei VW/Audi musst schon fast betteln dass die dein Auto richten :D .

Nie wieder hol ich mir ein Auto aus dem VAG Konzern, den Murks und die Arroganz dem KUNDEN gegenüber brauch ich nicht mehr ;)

Ich kann dir zum Platzangebot auf den Vordersitzen sagen, dass es Dicke ausreicht(bin selbst 1,94 und habe locker Platz, der Sitz ist noch nicht mal ganz hinten). Auf der Rückbank ist das Platzangebot im Vergleich zum Superb allerdings nicht soo üppig. Der Kofferraum im Kombi ist natürlich zum beladen deutlich besser.

Verbrauchstechnisch ist der BMW garantiert besser, allein schon wegen der höheren Leistung und kleinerem Hubraum ;)

Ich tanke seit einigen Wochen immer nur das Ultimate102, wollte es einfach mal testen, da es im Tankdeckel ja ausdrücklich steht, dass auch Benzin mit mehr als 100 Oktan gefahren werden kann. Und siehe da, der Verbrauch ist gut einen halben Liter runter gegangen im Vergleich zu Super +(Preisunterschied ist 2 Cent!!!). Von daher gibts mindestens Super+, ansonsten das Ultimate.

Und das Beste: Im Ultimate ist 0% Biomüll drin :D:thumbsup: