Muss nach 50.000km schon der Kraftstoffilter ersetzt werden???
98€ für den Luftfilterwechsel ist natürlich auch ne Frechheit ![]()
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Muss nach 50.000km schon der Kraftstoffilter ersetzt werden???
98€ für den Luftfilterwechsel ist natürlich auch ne Frechheit ![]()
Na dann viel Spass.
Und immer dran denken: Kein Longlifeintervall und kein Longlifeöl reinkippen. Das wollen die VW Motoren überhaupt nicht, die Steuerkette wirds dir danken ![]()
Ich dachte der 5er ist dir in der Versicherung zu teuer??? ![]()
Ansonsten sieht er ganz nett aus ![]()
Wenn dir die Farbkombi innen und außen gefällt dann schag zu. Drin ist ja alles was man so braucht. ![]()
96.000km sind nichts. Gerade mal eingefahren der Motor.
Wenns einer von beiden sein muss, dann würde ich Nr. 2 nehmen, weil:
M-Paket, schönere Felgen(ich finde schwarze Felgen genial, da sieht man den Dreck nicht so schnell
), sieht optisch einfach besser aus als Nr. 1. Bis auf das fehlende Leder ist der perfekt.
Wobei ich an deiner Stelle mich gleich nach einem 330er umsehen würde, 325er hast ja schon ![]()
eure problem sind doch normal bei den heutigen autos mit 5-10 steuergeräten und kilometerlange kabeln
mein vorgänger ein vw bora diesel mit 00 ausstattung wurde von 110tkm bis 220tkm von mir bewegt und hatte einiges gehabt wo jeder die schnauze voll hätte
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2x Radlager, Getriebehalter, fast alle Metallgummilager an den achsen, Anlasser, 2x motortemperaturfühler,LMM, Antriebswellenmanschette, Flexrohr am kat gerißen, fahrer Türschloss, Servoschläuche haben kleines leck, Mittelrohr vom halter gerißen, Turbolader und kupplung war meine schuld wegen chip
dazu muss der zahnriemen alle 90tkm gewechselt plus alle 15tkm motoröl
nach 110tkm sind das ne menge sachen
Die Liste kann ich mit meinem 4er Golf GTI noch toppen ![]()
2x Lenkgetriebe(pünktlich alle 5 Jahre)
1x Getriebegehäuse neu(ist aufgerissen)
1x alle Achslager
1x Domlager vorne
6x LMM
1x Turbo(bei 84.000km)
1x Kat inkl. Flexrohr
1x Benzinflter
2x Scheibenwischergestänge(die Murkskonstruktion wurde 1:1 in den Golf 5 übernommen
)
1x Kühlmitteltemperatursensor
2x N75 Ventil
1x Drosselklappe
1x alle 4 Zündspulen
1x Lüftersteuergerät(Klima daher ohne Funktion)
1x Fensterheberkit für Fahrer und Beifahrerseite(ganz toll wenn im Winter die Platikhalter brechen und die Scheibe in die Türe fällt
)
1x Türscharnier Fahrerseite(knarzende Geräusche beim fahren wegen Verschleiß)
1x Heckklappenstellmotor(Heckklappe war nicht mehr zu öffnen-> in den Kofferraum krabbeln und die Verkleidung im wahrsten Sinne des Wortes wegreißen, damit man an de Sch..ß entriegelung kommt. Den Mechnismus der Heckklappe hat man bei VW wohl auf der Weihnachtsfeier entworfen, selten so einen Schwachsinn gesehen)
1x Heckwischerdüse neu(ja die geht gerne kaputt und alles sabbert in den Kofferraum)
Und natürlich noch einige Werkstattaufenthalte nur um Sachen zu prüfen und endlich mal den wirklichen Fehler zu finden.
Das alles im Zeitraum von 37.000km bis 123.000km. ![]()
Alles in allem bin ich mit dem E90 mehr als zufrieden, bin es gar nicht mehr gewohnt nur noch zum Service in die Werkstatt zu fahren, wenn man früher schon mit Namen begrüßt wurde wenn man zur Tür rein kam. ![]()
Von daher ist das Thema VAG- Qualität für mich abgeschlossen ![]()
Alles anzeigenMacht es so wie ich, weg mit der Kiste! wenn bei mir alles gut geht Unterschreibe ich heute meinen Kaufvertrag für meinen 2009 Audi A6 3,0 TDI.
Kostet zwar eine Ecke mehr aber ist auch nicht so eine billig schleuder.
Nach der Probefahrt gestern dachte ich ich sitze auf ner Holzkutsche als ich in meinen 3 er kam.
Tja, ich weine der Kiste keine Träne nach.
Lg Tobi
Na dann warte mal bis irgendwas reparieren lassen musst....bei VW/Audi musst schon fast betteln dass die dein Auto richten
.
Nie wieder hol ich mir ein Auto aus dem VAG Konzern, den Murks und die Arroganz dem KUNDEN gegenüber brauch ich nicht mehr ![]()
Verdammt, warum hab ich mir keinen 320d geholt ![]()
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