Beiträge von Maniac79

Muss er nicht, denn das ist nur blödsinnige Panikmache. Ich fahre 0W Oele seit dem es sie gibt und das ohne Probleme.

Seh ich auch so, im 1,8T Motor von meinem ehemaligen GTI kam nur 0W30 rein, nach 123.000km bis zum Verkauf waren NULL Ablagerungen im Motor zu sehen. Da wurde jedes Jahr(alle 8-9.000km) das Öl gewechselt ;)

Im BMW werde ich das genauso handhaben mit dem jährlichen Ölwechsel :)

:thumbsup:

Die Zahlen sind vermutlich wieder aus einer offiziellen "geschönten" Statistik.

Also bei mir teilen sich die Kosten schon mal ganz anders auf, da würden schon mal 250€ mehr bleiben als in dem Beispiel :D

tobi0410: Beim Kickdown im normalen Modus schaltet er schon etwas früher, aber selbst bis hin zum roten Bereich muss der Motor aushalten, sonst wäre der rote Bereich ja schon früher ;)

Bei längerer Standzeit schalte ich öfter mal auf N, aber nur weil sonst der Fuß einschläft :D

Andere sagen das spart etwas Benzin, wenn man an der Ampel auf N schaltet, obs stimmt kann ich nicht sagen, aber die Drehzahl geht minimal runter auf N. Möglich wäre es.

Das Benzin kann dann bei uns keiner mehr bezahlen und die Umwelt geht endgültig kaputt.

Das die Umwelt "kaputt" geht wenns kein Benzin mehr gibt ist doch Käse.

Falls auf das "gefährliche " CO2 anspielst, auch das ist absoluter Blödsinn, und das hat absolut NICHTS mit dem Klimawandel zu tun(das Klima ändert sich ja schon seit Millionen von Jahren auch da als es noch keine Menschen oder gar Industrie gab) ;) CO2 ist übrigens Nahrung für die Pflanzen, je mehr es gibt umso besser für die Pflanzen, nur mal so nebenbei :)

Das vom Menschen verursachte CO2 ist irgendwas mit 0,0..% vom gesamtem CO2 in der Atmosphäre...darüber zu diskutieren ist völlig sinnfrei.

BTT: Benziner wie Diesel halten bei entsprechender Pflege schon ziemlich lange, wahrscheinlich deutlich länger als die meisten von uns ein Auto fahren ;) Aber ein Auto ohne Klimaautomatik ist heutzutage schon fast unverkäuflich, gerade bei solchen Autos...Nie ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen, lieber lässt man das Navi oder sonstwas weg...

Der 1. steht ja bei mir in der Gegend :D

Warum nimmst kein Kurzzeitkennzeichen und fährst mit dem heim??? Kostet 30€ und der Fall ist erledigt..

Bei dem 2. ist die Innenaustattung naja...sagen wir mal etwas "rentnermäßig" gehalten. Würde mir jetzt absolut nicht zusagen, noch dazu ist der helle Innenraum sehr schnell dreckig...

Hol dir den 1. der wäre mein Favorit, da du ja ein langlebiges Auto bevorzugst ;)