Wenn schon Winterreifen auf Stahlfelgen daheim hast, dann würd eich natürlich die nehmen, wenn eh kaum damit im Winter rumfährst dann reichen die vollkommen. Ich bin von einem generellen Neukauf ausgegangen.
Beiträge von Maniac79
-
-
Die Frage ist, wie groß ist der preisliche Unterschied zwischen Stahl und Alufelgen?
Wenns original BMW sind, dann wird der Unterschied schon deutlich sein, nimmt man 0815 Alus dann ist da kaum was um. Das teuerste am Reifenkauf sind eh meistens die Reifen selbst...
Ich würd mir Alus holen und gut

-
Bis auf dass keine Garantie mehr drauf ist und die Beige Austattung nicht Jedermanns Sache ist , scheint der Wagen und das Inserat ganz ok zu sein.

-
Tank ein paar mal das Ultimate oder VPower mit 102 Oktan und dann fahr noch mal auf den Prüfstand. Bei mir im Tankdeckel steht dass man auch 100 Oktan oder höher fahren kann/soll...
Wenns dann immer noch deutlich unter den 218PS ist, dann würde ich mal bei BMW vorsprechen, auch wenn keine Garantie mehr hast.
-
-
Alle 12 Monate oder alle 15.000 km das Öl wechseln und es gibt keine Probleme

Der ganze Longlife Mist mit 2 Jahren oder 30.000km ist das mit schlimmste was man einem Motor antun kann. Früher wechselte man auch alle 12 Monate das Öl und die Motoren hielten ewig, warum sollte das bei den heutigen Motoren nicht mehr nötig sein???
-
Wens stört der kann die Nabe ja mit schwarzem Hammerit einpinseln, dann rostet auch nix mehr und sieht auch noch gut aus

-
Wie schon öfter vorher geschrieben, hat das Auto einfach keine Austattung, deshalb ist er auch vergleichsweise "billig". Also mindestens eine Klimaautomatik ist ein MUSS, egal welches Auto man kauft, ohne oder nur mit der manuellen ist das Auto fast unverkäuflich. Xenon etc. braucht nicht jeder, aber Klimaautomatik will eigentlich jeder haben, gerade bei so einem Auto.
Wenn er dir gefällt, dann schlag zu.

-
Generell sollte man auf die Hydrostösel achten ob die klackern(kommt vom vielen Kurzstreckenbetrieb), und eben sonst die Üblichen Sachen wie Bremsenzustand, Scheckheft(sollte bei 53.000km ja kein Problem sein alles nachzuvollziehen).
-
Ich tippe mal, dass der Sattel auf dem 2. Bild aus dem Zubehör ist und nicht original von BMW...