Beiträge von Maniac79

Genau wie der Motor haben schon einige 3.2 VW/Audi Motoren innen ausgesehen(innen wie zugeteert). Ursache war Longlifeöl inkl. Longlifeintervall(20.000km und mehr mit einer Ölfüllung fahren), noch dazu kommt häufiger Kurzstreckenbetrieb...

Dadurch hat sich die Kette gelängt und im schlimmsten Fall ist sie sogar gerissen...

Nach Umstellung auf das 15.000km/12Monate Ölwechselintervall mit GUTEM Öl ist das Probelm weitgehend behoben. ;)

Aber da du eher längere Strecken gefahren bist, ist das etwas seltsam. Vielleicht wäre es ratsam das Öl auf Fremdstoffe zu untersuchen, nicht dass doch jemand was am Auto manipuliert hat... :thumbdown:

Update: Gestern abend hab ich meine Felgen wieder vom lackieren bekommen, heute hab ich sie dann gleich wieder drauf gemacht und nebenbei gleich noch etwas die Bremssättel "modifiziert". Schwarz sieht einfach besser aus als Grau mit etwas Rost :D

Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/1769/pict1825.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/196/pict1826a.jpg]

Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5996/pict1823j.jpg]

Wohl kaum? Ich habe demletzt monatelang alle BMW-Händer auf der Suche nach einem 330i mit ein bisschen Ausstattung abgegrast. 15.500 € hätte man für einen mit 100.000 km Laufleistung bezahlt MINIMUM!!! Eher mehr! Aber 40.000 km? Kommt mir ziemlich spanisch vor. :meinung:

Vielleicht war in dem 330i nix drin was Austattung angeht, die können schon extrem günstig sein...oder der war aus dem Ostblock ;) :D

Spenden kann jedes Fahrzeug dass die nötige ET hat, und auch die Felgendimension inkl. der Reifengröße.

Günstig liegt immer im Auge des Betrachters. Wenns für den Winter sein soll, dann würde ich mal bei ebay schauen, da gibts genug gebrauchte Radsätze zum guten Preis. Am besten bald, bevor jeder wieder am suchen und kaufen ist, dann gehts rapide nach oben mit den Preisen ;)

Ein Unfallwagen in der Preisklasse ist ein Witz...den wird auch keiner für den Preis kaufen. Es steht bei Mobile ebenfalls ein Unfaller schon seit 3 oder4 Monaten drin, ebenfalls von BMW, und den kauft wirklich keiner.

Lieber noch etwas suchen, und Allrad braucht man eigeltich zu 99,9% nicht in unseren Breitengraden. Und wenns mal wirklich 1-2 Tage im Winter extrem glatt ist...ja dann fährt man eben mit dem Bus oder 5 Minuten früher los.... ;)

Noch dazu kostet der Allrad Sprit und Performance... :rolleyes:

Hehe, bei uns steht schon fast ein Jahr fast jedes Wochenende ein 330xi in der zeitung, bei Mobile etc....den kauf echt keiner....genauso wie einige andere xi schon Monate lang inseriert sind...wären die so gefragt würden sie nicht so lange rumstehen ;)

Zum Heckantrieb: Jo das mag sein, dass er erst umschaltet wenn die Hinterräder keinen Grip mehr haben, aber das Gewicht von dem Getriebe fährst trotzdem die meiste Zeit sinnlos spazierern :D

. ich schaffe auch mein Durchschnittlichen verbrauch von 8.0Liter. und das mit der 3.0Liter Maschine.
    Ich lach die aus, die hier ohne Allrad unterwegs sind und versuchen ihre doofen schneeketten drauf zuziehen.

Schön wenn man sich selbst in die Tasche lügen kann, was???

Das kannst vielleicht deinen Kumpels erzählen, aber hier wird dir das keiner glauben(noch dazu mit einem Allrad). 8 Liter sind vielleicht auf der Landstraße mit konstantem Tempo 80 möglich, sonst aber keinesfalls....

Also ich glaube 99% der Autofahrer kommen auch ohne Allrad ganz gut von A nach B, und das eine % schwört eben drauf und will unbedingt Allrad haben...wems gefällt der soll sich einen kaufen(die bekommt man ja eh hinterhergeschmissen, weil se keiner will :D )