Da man ja auch nur die Tieferlegungsfedern von vielen Herstellern kaufen kann, sollte das auch bei den M-Federn kein Problem sein. Der Dämpfer wird vielleicht etwas früher hinüber sein, aber das ist bei allen so, die kürzere Federn mit Seriendämpfern fahren.
Beiträge von Maniac79
-
-
Ich würd den Wagen auch zurückgeben, wenn der Verkäufer schon so anfängt und mich für dumm verkaufen will, dann hätte ich da immer Bauchschmerzen mit dem Auto...
PS: Es soll auch vorkommen, dass der TÜV das Auto gar nicht zu Gesicht bekommt, sondern nur den Fahrzeugschein abstempelt und die AU ein anderes Auto macht...und das kommt nicht selten vor

-
Die neuen Kit'ssind mit Kaltluftansaugung bzw. der Tauschfilter für die Standardairbox. Sound ist so eine Sache, beim 6-Zylinder hilft der Soundgenerator des 130i, vom Bearbeiten des Luftfilterkastens kann ich nur abraten! Es erlischt die ABE des fahrzeugs...Ich hab beide Varianten schon mal verbaut gehabt, gebracht haben beide nichts. Der 57i Kit hat zwar einen Schlauch für die Kaltluft dabei, bringt aber effektiv nichts, da es kein geschlossenes Gehäuse ist, somit wird immer auch warme Luft angesaugt(außer beim Typhoon Kit). Der Tauschfilter bringt rein gar nichts außer einer schlechteren Filterleistung als der originale Papierfilter. Noch dazu müssen die beiden Filter eingeölt werden, was wiederum den ganzen Ansaugtrakt nach dem Filter verölt....

-
Hat hier jemand an einem BMW e90 318i (143PS) ein 57i Performance Kit von K&N verbaut und kann hierzu seine Erfahrung schildern!?
Bringt die Investition etwas, ist die Montage problemlos für jederman möglich!
Die "Investition" bringt dir auch Leistungsverlust(wenn die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird), etwas besseren Sound..das wars...Einbau sollte kein Problem sein, selbst mit 2 linken Händen

Um einen besseren Sound zu ereichen gibts bessere und günstigere Möglichkeiten(Stichwort: Luftfilterkasten bearbeiten)

-
Beim "Edeltuning"-Laden ATU gibts Rahmenlose Halter. Kosten 7,99€/Satz. Sind universell einsetzbar und haben zusätzlich noch Klebestreifen mit dran.
Hab die auch verbaut, hält bombenfest

-
Dazu passt folgendes Sprichwort 100%ig:

Tuning = Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
Wenn man dann sein Tuning finanzieren muss, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen ob das Sinn macht....

-
So einen ähnlichen Schaden hatte ich auch mal am Golf...hat auch knapp 10.000€ gekostet....kommt schon hin wenns bei BMW gemacht wird.
-
Einen Neuwagen kann man sich kaufen, wenn man sicher ist, dass man den Wagen fährt bis er auseinanderfällt. Will man nur ein paar Jahre den Wagen fahren, bringt das nix und ist wie schon geschrieben richtige Geldverbrennung. Dann ist man mit einem guten Gebrauchten besser dran.
-
-
Glückwunsch zum neuen.
Bis auf das braune Leder und Handschalter wäre das genau auch meine Wahl gewesen...
Poste doch mal ein paar Daten, KM- Stand, Austattung, Preis etc.
