Beiträge von Maniac79

Hallo,

meiner Meinung nach ist der Allrad in unseren Breitengraden absolut überflüssig. Die 2-3mal im Winter wo man einen Vorteil hat jucken doch auch nicht. Dafür fährst das ganze Jahr 100kg mehr Gewicht durch die Gegend...

Der Verbrauch ist daher auch ein gutes Stück höher als ohne Allrad...

Um aber nochmals auf die Frage des Beitrags einzugehen, für mich wäre der Spritverbrauch kein Kriterium, da man auch einen Benziner mit 272 PS bei vorausschauender Fahrweise und trotzdem noch einem sehr großen Fahrspaß mit öknomischen Verbauch bewegen kann - meine Meinung!

Hast du dein Motor chippen lassen???

Der N52 hat Serie nämlich nur 258PS ;)

Anschauen, Probefahren und dann sieht man weiter...

Aber mir stellt sich die Frage: Wenn das Auto so super toll ist wie er schreibt, warum verkauft er ihn dann deutlich unter dem angeblichen Durchschnittspreis von 17.500€???

Vielleicht stehen in nächster Zeit größere Reparaturen an(Kupplung, Auspuff, etc...)

Also ich fahr auch einen 330i (E92, N52 Motor) und ich bewege ihn mit ca. 7,7 bis 8,2 Litern (allerdings viel Langstrecke) und ich bin auch keineswegs langsam unterwegs.

Dann ändere mal deine Daten im Profil auf den N52 Motor :D

Ein 330d rechnet sich mit 15tkm/Jahr vermutlich nicht oder es geht so ziemlich auf null auf...

Ich hab mir das mal bei 10tkm/Jahr durchgerechnet und wäre mit dem Diesel deutlich schlechter weggekommen....Reparaturen etc. noch nicht mit eingerechnet.

Ich werfe hier mal genau das Mittelding in den Raum...330i :thumbsup:

272PS sollten auch reichen, und die Wartungskosten halten sich im Gegensatz zum 35i auch eher in Grenzen.

Den 325i würd ich nicht nehmen, scheint etwas komisch zu sein mit den Kilometern in 2 Jahren....

Den 335i wie schon gesagt nur von BMW mit vernünftiger Garantie und im einwandfreien Zustand motormäßig.

Wenn gut 10Liter/100km für einen 330i zu viel sind, dann würde ich empfehlen das Auto wieder zu verkaufen und einen sparsamen Kleinwagen zu kaufen(oder ein Diesel wenn genug Kilometer drauf kommen)....Normalerweise informiert man sich VOR dem Kauf was das Auto braucht und ob man damit leben kann, und wundert sich nicht hinterher über den ("hohen")Verbrauch. :rolleyes:

Kraft kommt nun mal von Kraftstoff ;)

Ich glaube Motoröl ist überall günstiger als in den Werkstätten :D

Ich habe für 10 Liter Castrol Edge RS 0W40 inkl. Versand 80€ gezahlt....bei BMW wärs wohl knapp das doppelte gewesen für nur knapp 7Liter...

Wissen sollte man auch, dass die Greenstuff eine gewisse Temperatur brauchen um ordentlich zu verzögern...da kann es im Winter schon mal vorkommen dass die Bremse die ersten paar Meter so gut wie gar nicht ihre Aufgabe erledigt...;)

Einziger Vorteil ist die geringe Bremsstaubentwicklung, der Rest ist Müll...