Beiträge von Maniac79

Was ich mich frage, wer einen gebrauchten PP-ESD für 1500-2500€ vom 330er kauft....

Auch wenn die nicht mehr zu haben sind, so viele wird man da nicht finden die auch nur 1000€ dafür zahlen...

Aber gut. Wenn dir der Wagen gefällt, dann bleibt wohl nur ein Besichtigungstermin. Die Ausstattung bis auf das M-Paket ist ja soweit ok.

Das kann man generell nicht sagen, dem einen gefällts, der andere brauchts, der nächste braucht es nicht...

Ich persönlich brauche keinen X-Drive, werde mir daher auch keinen kaufen.

Und ja, es kann natürlich mehr kaputt gehen, mehr Gewicht, mehr Verbrauch usw...

Wenn den X-Drive nicht brauchst, aber dir es egal ist wenn vorhanden, dann kann man ja zuschlagen...

Je nach Laufleistung würde ICH dann aber einen Getriebservice inkl. Verteilergetriebeöl vornehmen lassen.

Schade, denn einerseits hielt ich BMW für eine recht gute Marke, andererseits wollte ich ein Cabrio mit Metalldach. So bleiben mir lediglich noch Ford ;( oder Peugeot :cursing: , oder doch Lexus?

Ja, der N53 ist anfälliger als andere BMW Motoren, deshalb ist es aber im Grunde kein schlechter Motor. Sind die problematischen Teile mal getauscht, dann ist wieder Ruhe.

Auch Motoren anderer Hersteller haben Probleme die schnell mal ins Geld gehen können.

Wer leicht masochistisch veranlagt ist, kann sich ja einen Peugot kaufen... :D dann lieber doch Ford statt Peugeot

Komisch dass sich genau die hier angegriffen fühlen die kein M-Paket am nackten Auto haben... :D

Offensichtlich bin ich nicht alleine mit meiner Ansicht, sonst wäre ja bei den meisten Kaufgesuchen hier im Forum das M-Paket nicht KO-Kriterium...

Und ja, es ist mein persönlicher Geschmack. Und jetzt??

Mein persönlicher Geschmack ist auch, dass das Pioneer Radio Kacke an dem Einbauort aussieht in deinem Cabrio. Ein Navi hat da unten doch nix zu suchen....

Jeder soll das kaufen was er sich leisten kann/will/darf. ;)

Wenns nicht zu mehr reicht, dann ist es halt so.

Einen BMW nimmt man IMMER mit M-Paket, alles andere sieht einfach Kacke aus, deshalb sind die ohne auch immer günstiger.
    Die ersten F30 aus 2012 würde ich auch mal ausklammern.

Wenn einen F30 mit B58 Motor willst, dann darfst die erst ab Baujahr 2015 nehmen, die heißen dann 340i...

Wow, die scheinen ja extrem angezogen zu sein
    Kann mich an zeiten erinnern als es n52b30 im e90 für 10k gab (sind aber dann ein paar jahre älter natürlich)
    Oder sind nur die neueren n53 so teuer?

Meinen 330i mit dem N52 Motor habe ich letztes Jahr für 14.300€ verkauft, 100tkm Laufleistung und
    Vollausstattung...

Inseriert hatte ich den für 14.500€...und der war gleich am nächsten Tag weg... ;)

Also die Preise sind soweit "normal"...Ranzkarren gibts natürlich auch günstiger