Beiträge von Maniac79

BMW NOx emulator NOXEM 129 NOXEM 130
    11787587129 alternative NOx Sensor / emulator NOXEM 129 replaces the following NOx sensors | Cilck to open   11787587129 (actual release) 11787587128…
    bimmerprofs.com

Wenn er unrund läuft sind das meistens Verbrennungsaussetzer, wenn es nur minimal ist, spürt man da auch nichts, die Motorsteuerung erkennt dies aber trotzdem.

Ja, du kannst so weiterfahren.

Der Nox-Sensor ist hinüber, steht eindeutig im Speicher.

Den erneuern(oder das Problem gleich dauerhaft mit Noxem beheben)

Verbrenunngsaussetzer könnte der Injektor sein, aber auch die Zündspule oder Zündkerze. Dies könnte man prüfen, indem man die Spule und Kerze mit einem anderen Zylinder tauscht, dann schauen ob der Fehler mitwandert.

Wenn nicht-> Injektor.

Das mit dem Gemisch ist evtl ein Folgefehler der beiden anderen. Da würde ich mal abwarten bis die anderen Fehler behoben sind.

Für diese Sachen kann ich dir Bimmercode und Bimmerlink ans Herz legen. Einmal den BT-Adapter kaufen, und einmalig die Vollversionen der Apps...

Alles zusammen unter 100€ ;)

In der Tat scheint die neue eine AGM zu sein. Was mich allerdings wundert ist, dass die neue trotz höherer Ah-Zahl einen niedrigeren Kaltstartstrom hat....

Wenn die neue auch eine AGM ist, dann ist das Problem ja schon behoben...allerdings hätte man dann ja nicht so drum rum schreiben müssen....

Danke dir. Hier gehts aber eher darum welche FRM in den E90 eingebaut werden können oder?
    Habe die Batterie abgeklemmt, gewartet und neu registriert. Carly meldete, dass die Batterie korrekt registriert wurde.
    Ich hatte vorher eine BMW AGM Batterie mit 90Ah und 900A drin. Diese habe ich durch eine 95Ah und 850A Exide EK950 ersetzt. Da man den Batterietyp nur in 10er Schritten anpassen kann, habe ich den Batterietyp nicjt geändert. Eingestellt sind 90Ah. Den Kaltstartstrom kann man ja nicht anpassen?

Was ist schief gelaufen? Da hat wohl BMW Scheisse gebaut mit dem FRM....

Den Batterietyp würde ich aber trotzdem von AGM auf Blei im FA ändern. So wird deine Batterie mit einer zu hohen Spannung geladen...ist auf Dauer nicht gut.