Beiträge von Maniac79
-
-
Ich hatte mit dem Öl in 7 Jahren nie Ölverbrauch...vielleicht 300ml auf 7tkm...
Wenns direkt nach dem Ölwechsel losging, liegts wohl am Öl:
- entweder ist das Öl nix
- oder es reinigt den Motor schon so gut, dass irgendwelche Ablagerungen weg sind, die vorher irgendwas abgedichtet hatten...Mach mal ein Bild der Rückseite vom Kanister...vielleicht auch von dem Stempel des Abfülldatums
Ich würde das Öl jederzeit wieder nehmen, alternativ eins von Ravenol oder Motul...
-
-
-
-
Alle 12 Monate wäre der Wechsel sinnvoll. Das Öl altert auch wenn es nicht gefahren wird.
Und die 50-60€(wenn mans selbst macht) für den Ölwechsel sollten doch noch drin sein...
-
Man könnte zum testen auch mal die beiden Ventile quer tauschen ob sich was ändert...wenn eines klemmt oder defekt ist, steht auch was im FS
-
Auffällig wäre zb, wenn 10 Jahre lang, nur in blauer Schrift geschrieben wurde, und die Unterschriften immer gleich aussehen.
War bei meinem auch so, da ich alles selbst gemacht habe...hat den Käufer bei einem Fahrzeugalter von 12 Jahren aber auch nicht wirlich gestört(er hat sofort gesehen, dass der sehr gepflegt wurde, dementsprechend gabs auch keine langen Verhandlungen).
Muss also nicht immer schlecht sein...außer bei den einschlägigen Fähnchenhändlern hätte ich da Bedenken ob das auch wirklich so gemacht wurde wie geschrieben.
-
Das geht leider auch nicht immer. Mein Fahrzeug ist komplett stromlos sobald ich den Stromverteiler hinten über der Batterie ausgebaut habe. Da kannst du vorne anschließen was du willst, keine Chance. Scheint wohl Baujahrabhängig zu sein.
Wozu sind dann vorne die Anschlüsse da?? Die Batterie MUSS mit den Anschlüssen im Motorraum verbunden sein, sonst macht es ja keinen Sinn...
Wenn ich von vorne die Batterie laden kann, dann wird auch das Auto mit dieser Spannung versorgt(entweder von der Batterie oder von vorne)...sonst hättest ja zwei getrennte Stromkreise im Auto, was wieder sinnfrei wäre bei nur einer Batterie.
-
Beim wechseln einfach vorne ein Ladegerät anklemmen und fertig ist die Sache...habs schon mehrfach so gemacht, bisher keinerlei Probleme