Das Addinol fährt sich auch im N53 hervorragend, schon mehrfach erlebt wie leise und ruhig der laufen kann...
Beiträge von Maniac79
-
-
Falls eine Ölspülung vor hast, nimm den Lambda Oil Primer oder das flushing oil von Addinol. Das Lm Zeug kannst dir schenken, ich habe alles schon probiert... Bis auf Lm haben alle gute Arbeit geleistet.
Zum Öl kann ich dir auch wärmstens das Addinol empfehlen, hatte das 7 Jahre im N52 gefahren, so gut lief der Motor vorher weder mit einem 0w40 noch mit dem 5W-30 Öl.
Das Öl jährlich oder alle 15tkm wechseln und der Motor hält fast ewig.
-
Leichtes ruckeln die ersten paar Sekunden ist normal würde ich sagen, das haben die meisten N53/N52...wenn er länger ruckelt ist das nicht normal.
Steht was im FS??? Nox-Sensor etc.??
-
-
Zündspule, Zündkerze etc.
FS auslesen sollte Klarheit bringen
-
HDP ist beim N53 eher selten defekt, muss aber nicht heißen dass das nicht sein kann...
-
Sicher dass das auch dein CCC ist??
Ansonsten so wie schon öfter geschrieben, codier das CCC mal richtig oder lass es jemand codieren. Update ist unnötig.
-
Lieferumfang
– 2 Federbeine
– 2 Stoßdämpfer
– 1 bzw. 2 Stabilisatoren (je nach Teilesatz)
– Stabilisatorgummilager vorne/hinten
– 2 Federbeinstützlager
– 4 Zusatzdämpfer
– Kleinteile -
Darf ich hier noch mal Nachfragen, in welchen Steuergerät hast du "-TELD" hinzugefügt, ich muß dann immer ein SG angeben bei Process ECU, oder kommt das in Process CAR
-TELD ist falsch, steht doch oben...
Keine Ahnung mit welcher SW du arbeitest, aber wenn es schon an sowas scheitert, dann würde ich das codieren lieber sein lassen...
-
Xenon war in der E9x-Reihe bei den Coupes und beim Cabrio Serie, bei Limo und Kombi nicht...
Gerade bei Cabrios ist ein Gebrauchtwagenkauf heikel mit dem Verdeck...das kann ganz schnell teuer werden wenn da was nicht mehr in Ordnung ist....
Ich würde meine Suche nicht nur auf den 325i beschränken, gibts für etwas mehr Geld auch schon einen 330i...wäre evtl. zu überlegen, Verbrauch ist gleich, Leistung deutlich mehr und auch weniger Probleme mit Ölverbrauch...