Injektoren kosten bei Leebmann 230€/Stück.
Noxsensor Original bmw ca. 250-300€
Machen kann man die Sachen selbst, die richtige diagnosesoftware ist aber dazu nötig.
Die Sachen kommen früher oder später auf jeden n53 Fahrer zu....
""
Injektoren kosten bei Leebmann 230€/Stück.
Noxsensor Original bmw ca. 250-300€
Machen kann man die Sachen selbst, die richtige diagnosesoftware ist aber dazu nötig.
Die Sachen kommen früher oder später auf jeden n53 Fahrer zu....
Der N53 ist ein Motor, der gerne viele Problemchen macht, die auch nicht ganz billig sind...
Injektoren, Zündspulen, NoX-Sensor und NoX-Kat, defekte MOS-Fets in der DME.
Wenn der Motor läuft ist er Top, aber er kann auch richtig nerven und teuer werden...aktuell ist grad ein Arbeitskollege am verzweifeln wegen der Verbrennungsaussetzer in Zylinder 6 beim Kaltstart...Injektor, Zünspule, Kerze neu, Fehler besteht weiterhin...jetzt gehts an die DME...
BMW wollte auch die anderen 5 Injektoren für 2000€ tauschen weils der Tester so vorgibt... ![]()
Werde morgen mal zu ATU fahren. Meinem BMW Händler will ich kein Geld mehr in den Rachen werfen.
Bitte nicht zu ATU.... ![]()
Es wird doch sicher in deiner Nähe eine normale, freie Werkstatt geben die das machen kann...
Auf meinem 140i sind auch die PSS in 18" Mischbereifung drauf, bisher ist der Eindruck sehr gut, sehr leise und angenehm zu fahren. Grip ist auch ok.
Also ich habe einen Schlüssel trotz Keyless aus Gewohnheit immer in den Schacht gesteckt. ![]()
Die Sachen mit dem Radsensor standen schon zu e46 Zeiten im fs
Als erste Maßnahme würde ich mal mit einem richtigen Gerät den Fs auslesen...wenn die Lampe leuchtet, steht auch was im Fs.
Über die Vollsynthetik oder Teilsynthetik-Thematik kann man sich wieder tot diskutieren...
Vollsynthetik heißt nicht automatisch auch besser...es gibt genug HC-Öle die mindestens genauso gut sind... ![]()
Auch das von dir verwendete Addinol ist VOLLsynthetisch, den Grund dafür hatte ich ja hier schon mehrfach erläutert...
Ein leicht gelber Schimmer heißt ja nicht dass das schlecht für den Motor ist...ich würde behaupten, dass das sogar gut ist, da das Öl dann überall haftet, so dass beim nächsten Start das Öl schon da ist und nicht erst hingepumpt werden muss...eine wichtige Sache beim Verschleißschutz... ![]()
Die Ölanalyse von meinem 330i geht eindeutig in die Richtung, das Addinol wurde 60tkm gefahren, jährlicher Wechsel. Der Eisenanteil war seehr gering im Altöl, spricht für sehr guten Verschleißschutz.
Meinen 2007er habe ich mit 100tkm und Vollausstattung für 14.300€ verkauft...Interessenten waren mehr als genug da, hätte wohl auch noch etwas pokern können...aber so ist er hoffe ich in gute Hände gekommen.
Gemacht war an dem Wagen wirklich alles(Getriebservice bei Don Simon, PP-Bremse, alle Flüssigkeiten erneuert etc.).
Gut erhaltene sind recht schnell weg, und günstiger sind die nicht zu bekommen aktuell
Also ich meine die 35er sind auch schon mit dem Serien ESD relativ laut...