So, kleines Update:
Wagen wurde heute verkauft, so wie ich meine ist er in guten Händen gelandet. Ging alles doch schneller als gedacht.
""
So, kleines Update:
Wagen wurde heute verkauft, so wie ich meine ist er in guten Händen gelandet. Ging alles doch schneller als gedacht.
Keine Sorge, ich bleibe Bmw treu. Der Nachfolger wird ein M140i Special Edition. Vorstellung kommt dann noch
Es ist so weit, mein E90 330iA wird nun verkauft.
Der Nachfolger steht schon beim Händler und wartet auf die Abholung, gestern wurde der Vertrag unterschrieben.
E90 330iA 9/2007, Navi, Leder, M-Paket, PP-Bremse u. PP-ESD, 2.Hand, unfallfrei *TOP Zustand*
Injektoren fallen beim N52 schon mal raus, der hat keine.
Ich würde mal das Toralyn anwenden, das wäre die günstige Variante. Danach ein gutes 5w40. LL01-Öl rein und beobachten. Danach kann man immer noch auf die Kge gehen.
Die Materialkosten sind doch minimal im Vergleich zur Arbeitszeit... also da würde ich mich nicht unbeliebt machen wegen paar Euro Fuffzig...
Da war ja meine alte Batterie mit 7 Jahren gut dabei, die war zwar nicht total am Ende, aber man hat es auch beim starten gespürt, dass die nicht mehr die Power hat wie am Anfang...
Jetzt steht sie im Keller für den 12V Kompressor.
Das Bild geht nicht, aber ich würde mal behaupten der ist nur irgendwie eingehängt/geklipst...warte halt bis den neuen hast, dann siehst ja wie die Befestigung ist...
Bei der Laufleistung würde ICH mal alle Flüssigkeiten die normal nicht gewechselt werden (Kühlwasser, Servoöl) tauschen lassen.
Zündkerzen mache ich alle 60tkm, Magnetventile könnten auch fällig sein(spürt man aber wenn er kein Gas mehr annimmt beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen).
Automatikservice unbedingt machen, der ist schon mehr als überfällig, ZF sagt zwischen 80-120tkm.
Ansonsten das machen was anfällt, und viel Spass mit dem genialen Motor.