Beiträge von Maniac79
-
-
Das Super Light 0540 ist das passende Öl für deinen Motor

-
Die Ölspülung von LM kannst dir schenken, bringt nix.
Gut ist die von Lambda, oder auch die von Addinol, beides habe ich schon mehrmals erfolgreich getestet.
Wenn die Spülung drin ist, ca. 30 min. alle Drehzahlen mal abfahren, dann sofort das Öl ablassen, nicht abkühlen lassen. Am besten dann beim Wechsel noch etwas Öl nachschütten wenn die Schraube draußen ist, bis auch der letzte Rest aus der Ölwanne kommt.
Lambda Oil Primer 250ml - Addinol Öl aus Böhl - der ADDINOL ShopIn unserem Addinol Shop erhalten Sie das Addinol Produkt, Addinol Ruf BEDI Lambda Oil Primer, Öl Primerwww.a3q-oelshop.de
ADDINOL Flushing OIL Super Ölschlammspülung - Addinol Öl aus Böhl - der ADDINOL ShopIn unserem Addinol Shop erhalten Sie das Addinol Produkt, Addinol Flushing OILwww.a3q-oelshop.deBeim Lambda Oil Primer bräuchtest 2 Dosen, vom Addinol habe ich immer nur eine genommen, hat auch vollkommen ausgereicht.
-
-
Ich kenn sogar einen der schüttet, wenn das alte Öl rausgelaufen ist, einen Liter warmes frisches Öl oben rein und wartet bis das unten wieder rauskommt.

GrußJohannes
Den kenne ich auch...hab mir extra 2 so alte Öle aus der Arbeit mitgenommen zum durchschütten...und ja, da kommt dann doch noch gut schwarzes Öl raus...
Dass viele Öle keine LL04-Freigabe mehr haben könnte damit zusammen hängen, auf meine Frage warum das Addinol SL0540 keine LL01-Freigabe mehr hat:
Guten Tag xyz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. BMW hat für neue Motoren „neue“ Bedingungen vorgegeben die sich lt. BMW auch auf die Freigabe „Longlife 01“ auswirken würden. Dies würde, auch für diese „alte“ Spezifikation eine komplette Neuentwicklung notwendig machen. Da aber die damaligen Vorgaben mit der bisherigen Formulierung vollumfänglich erfüllt werden (Fahrzeuge mit neuen Motoren werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eine modernere Spezifikation wie Longlife-04 erhalten) können wir diese Spezifikation nur noch mit „erfüllt“ ausweisen. Wir sichern Ihnen zu, dass die bisherige Formulierung beibehalten wurde und damit alle Anforderungen der damaligen Prüfbedingungen erfüllt werden. -
Ein Arbeitskollege hat nach 11tkm eine defekte Kupplung mit seinem DSG, 1,4TSI 150PS im Seat Leon...gibt wohl eine TPI dazu, hat auch ne neuere Software bekommen.
Die DSG-Getriebe machen doch schon seit es sie gibt Probleme(Golf4 R32, Golf5 R32 etc.), und bis heute haben die das nicht in den Griff bekommen...warum man trotzdem weiter die Getriebe verbaut???
-
-
Bringt nix außer einen verölten Ansaugtrakt...
-
Gerade steht im ADAC Heft ein netter Leserbrief zu den "tollen, hochgelobten E-Autos".
Bei einem E-Smart ist nach 5 Jahren die Batterie defekt, die neue kostet(vermutlich inkl. Einbau) schlanke 17.000€ NETTO, also knapp 20.000€ inkl. Steuer...hm, jetzt steht dann der gute E-Smart bei dem Besitzer als Blumenkübel im Garten und er fährt wieder mit seinem Diesel zu Arbeit.
So wird es vermutlich den allermeisten E-Autofreaks in ein paar Jahren ergehen...

-
Hallo,
habe mich jetzt entschieden doch keinen E90 LCI zu kaufen. Keinen Bock auf Gebastel und evtl. hohe Kosten. Ist halt schade dass die Deutschen Autos nach den 2000ern qualitativ immer schlechter wurden und mittlerweile siehts ja ganz düster aus, da fahren Japaner, Koreaner und Tesla voraus.

Ja, Tesla steht schon für höchste Qualität