Ich fahre das seit Jahren, mir kommt nichts anderes mehr in den Motor.
Beiträge von Maniac79
-
-
Laut Gutachten ist dein 330d zugelassen...ab 09/09 steht da
-
Viel Kurzstrecke in Verbindung mit ungeeignetem Öl und die Teile klackern...
5W40 rein, dann sollte das Problem besser werden. Regelmäßige Ölwechsel alle 10-15tkm oder 12 Monate wären dann ebenfalls hilfreich.
-
XHP lohnt sich auf jeden Fall, egal welche Stage.
Auch in Stage 2 wird im S-Modus der 6. Gang genommen(was mich persönlich nervt, da immer hin und her geschaltet wird wenn man mal kurz vom Gas geht...aber die 50€ für das Individualisierungsmodul sehe ich nicht ein zu investieren wegen der einen Sache. Daher wird nun eben statt dem S der M-Modus genommen
)
-
Hallo zusammen,
habe keinen Thread zu folgenden Themen des Automatikgetriebe gefunden:
- Im Sport-Modus schaltet es nicht in den letzten Gang(ist von BMW so gewollt)
- Schaltet man dann manuell per Schaltknauf (keine Schaltpeddels verbaut) in den höchsten Gang bleibt das ATG im manuellen Modus(korrekt)
- Fahre lieber im Sport-Modus aufgrund der leichteren/direkteren Gasannahme und der schnelleren Gangwechsel. Kann die Gasannahme in der Gangstufe "D" optimiert werden?(über xHP schon mal nachgedacht?)
Kann man das ggf. codieren?(Nö, da muss die xHP-SW geflasht werden)
PS: Was ist notwendig um die Schaltpeddels nachzurüsten beim M-Sportlederlenkrad mit Multifunktion?(suchfunktion)
Gruß
Timo -
Wer meint ein 0W40 ist besser als ein 5W40, der kann natürlich auch ein 0W40 nehmen
Bisher gibt es zwar keinerlei Nachweis, dass das so ist, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
-
Wichtig wäre auch ordentliches Öl alle 12 Monate, am besten 5W40 einfüllen mit LL01 Freigabe.
Magnetventile können auch kommen bei der Laufleistung, ist aber kein Act die zu tauschen.
-
Ich würde das Budget etwas erhöhen und einen gepflegten aus 2007 suchen mit dem N52 Motor...der mach am wenigsten Ärger, hat den besseren Klang und der Verbrauch ist nur minimal höher als der vom anfälligeren N53.
Bis den passenden findest, könnte es aber durchaus ne Weile dauern.
-
Geht das bei bmw? Dass codierer usw. Es hinbekommen ist klar, aber meines Wissens nach macht bmw nur alles oder gar nichts?
Ja das geht, manche Steuergeräte können die vom Update ausnehmen...
-
Man kann auch ein update ohne Dme machen, muss an nur vorher denen mitteilen.