Das Intervall wird auch etwas an das Fahrprofil angepasst...
Beiträge von Maniac79
-
-
Same here. Auch der Gummirand löst sich auf.
Meiner ist nach 7 Jahren immer noch Top...
-
Sollte man die Sache mal vorsorglich angehen???
Dann würde ich nächstes Jahr im Sommer mich mal an den Kram machen, evtl. gleich auch die KGE mit machen, ist vermutlich überflüssig, aber wenn man eh schon dran ist, wäre es ein Aufwasch...
Wapu und Thermostat werde ich im Frühjahr mal vorsorglich machen lassen...hab keine Lust dass mir die im Urlaub dann hoch geht...
-
-
Bei mir hängt der weiter oben....
Hast an der richtigen Stelle geflext??? Sieht so aus als ob das Rohr von vorne minimal zu lang wäre...
-
Mit nur wechseln geht ca. 50% vom öl raus...der Rest bleibt drin, von daher würde ich sagen: Entweder richtig oder gar nicht.
-
Testhalber hatte ich mal das Lamda Oil Extra probiert...der Motor lief direkt nach dem Ölwechsel wirklich deutlich leiser und weicher, hat sich mit der Zeit aber irgendwie verschlechtert, also es war dann so wie ohne Zusatz...Verbrauch habe ich nicht spürbar damit gesenkt...
Ich habe auch sonst nichts bemerkt wo auf den Zusatz zurückzuführen wäre...von daher kann man sich sowas eigentlich schenken...lieber alle 15tkm neues Öl, das hilft mehr.
-
Interessant, als ich damals gesucht habe gabs in ganz Süddeutschland keinen der mir halbwegs passte...ich musste gut 400km nach Sachsen fahren...
-
Die Schaltdrücke werden natürlich verändert, sonst würde das Getriebe ja nicht schneller schalten...
-
Ich frage mich sowieso wie man für das Budget einen ordentlichen 330i finden will...mit halbwegs guter Ausstattung sowie Zustand gehts bei ca. 14tsd Euro los...alles was drunter ist kann man dann mit mehr oder weniger großen Abstrichen nehmen...aber besser nicht, wird dann nur sehr schnell sehr teuer...