Nicht Waschanlage. Mit dem Hochdruckreiniger mal alles richtig ausspritzen...auch den Zwischenraum wo die Scheiben durchlaufen...
Beiträge von Maniac79
-
-
Fahr zum hydrostar, spüle mal alles richtig ab und dann bremst mal ordentlich.
Eine Scheiben sehen nach über fünf Jahren fast wie neu aus, trotz ganzjährigem Betrieb. -
Ich hab nach 8 Jahren die originalen Xenonbrenner rausgeworfen, danach war es taghell im Vergleich - und das obwohl ich die Cool Blue Intense genommen habe.
War bei mir auch so...würde mir jederzeit wieder die CBI holen.
-
Nimm das Addinol, für 20€/Kanister kannst ein Top-Öl einfüllen, günstiger gehts kaum.
Ich fahre das seit 7 Jahren, mehrere Arbeistkollegen in ihren BMWs fahren das auch schon jahrelang. Jeder von denen sagt unabhängig voneinander dass der Motor damit ruhiger und weicher läuft als vorher, auch der eventuelle Ölverbauch ist damit zumindest zu reduzieren.
Ich musste bisher noch nie zwischen den 12monatigen Wechselintervall nachfüllen...
Die Ölanalyse vom letzten Wechsel hat auch bestätigt, dass das Öl sehr gute Schmiereigenschaften hat(sehr wenig Eisen im Altöl). -
Das Intervall wird auch etwas an das Fahrprofil angepasst...
-
Same here. Auch der Gummirand löst sich auf.
Meiner ist nach 7 Jahren immer noch Top...

-
Sollte man die Sache mal vorsorglich angehen???
Dann würde ich nächstes Jahr im Sommer mich mal an den Kram machen, evtl. gleich auch die KGE mit machen, ist vermutlich überflüssig, aber wenn man eh schon dran ist, wäre es ein Aufwasch...
Wapu und Thermostat werde ich im Frühjahr mal vorsorglich machen lassen...hab keine Lust dass mir die im Urlaub dann hoch geht...
-
-
Bei mir hängt der weiter oben....
Hast an der richtigen Stelle geflext??? Sieht so aus als ob das Rohr von vorne minimal zu lang wäre...
-
Mit nur wechseln geht ca. 50% vom öl raus...der Rest bleibt drin, von daher würde ich sagen: Entweder richtig oder gar nicht.