Ich frage mich sowieso wie man für das Budget einen ordentlichen 330i finden will...mit halbwegs guter Ausstattung sowie Zustand gehts bei ca. 14tsd Euro los...alles was drunter ist kann man dann mit mehr oder weniger großen Abstrichen nehmen...aber besser nicht, wird dann nur sehr schnell sehr teuer...
Beiträge von Maniac79
-
-
Die Durchölungszeit dauert bei 5w etwas länger als beim 0w. Dafür haftet das 5w länger an.Was ist nun besser??? Dass das Öl länger an den zu schmierenden Teilen haftet oder die Teile erstmal nahezu ohne Schmierung laufen und dafür das Öl schneller wieder da ist???
Die Beste Schmierung ist die, die sofort da ist...von daher ist der Punkt der schnelleren Durchölung ein Märchen was sich leider hartnäckig im Netz hält...
-
Kurzstrecke in Verbindung mit zu langen Ölwechselintervallen...
-
-
-
Hat da wer ein Bild davon? Nur Interesse halber, nicht dass das bei mir auch fehlt
1 stück Abdeckkappe für Ölfilter Gehäuse Für BMW E60 E90 E92 F10 E82 E83 E70 11427525334 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDa wird einfach der Ölfilter aufgesteckt...wie man das abbrechen kann ist mit ein Rätsel...den alten abziehen und den neuen aufstecken, fertig...
-
Schau dir mal oben die Ergebnisse der Ölanalyse von meinem Motoröl an...
Ein 5W40 ist besonders bei viel Kurzstrecke jedem 0W40 vorzuziehen....in unseren Breitengraden reicht ein 5W völlig aus.
Auch das Märchen mit der schnelleren Durchölung von einem 0W im Vergleich zu einem 5W Öl beim Kaltstart ist nicht erwiesen. Die Meinung hält sich aber hartnäckig in den Foren und Köpfen...Schau auf Seite 1 dieses Threads und such dir ein LL01 Öl aus der Liste aus.

-
Muss ja eine "TOP Werkstatt" gewesen sein um sowas zu fabrizieren...
Schön wenn es "nur" daran lag und der Wagen dann wieder läuft wie er soll.
-
Da die Ölanalyseergebnisse irgendwie weg sind, hier nun nochmals:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/lcheckseite1x0exr.png]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/lcheckseite2plfof.png] -
Mit der verbotenen Software, kann dir jeder Codierer machen.