Beiträge von Maniac79

Den Riemen macht man normal wenn er rissig ist und/oder die Rollen Geräusche machen...ist kein großer Akt...

Kühlmittel ist Sondermüll, daher lieber auffangen und zum entsorgen bringen(wenns noch die erste Füllung ist, dann würde ich das tauschen.)

Nein es ist ein HC-Öl, sonst würde auch vollsynthetisch oben stehen. Ist aber egal weil es ein gutes Öl ist.

Das war die Antwort von Addinol auf meine Anfrage hin... ;)

Es ist vollsynthetisch, darf sich aber wegen Eu-Gesetzen nicht so nennen(wie die meisten anderen auch). Wenn auf dem Kanister was von "neuester Synthesetechnologie" etc steht, ist es vollsynthetisch.

Habe deswegen extra mal Addinol angeschrieben, und es wurde mir so bestätigt. Der Vorgänger war auch vollsyntehtisch(da stand es auf dem Kanister)...

BTW: Ich fahre das Öl schon seit 5 Jahren, besser lief der Motor noch nie wie mit dem Öl...weder mit einem 5W30 noch mit einem 0W40...

Und die Reinigungswirkung ist wirklich sehr gut, Ölverbrauch habe ich seit der Verwendung des Öles absolut 0,0(ich wechsle alle 8-10tkm das Öl) :)

LAMPNR NAME TEXT
    0x00 AUSGANG_FL_LINKS Fernlicht bzw. Abbiegelicht links
    0x01 AUSGANG_FL_RECHTS Fernlicht bzw. Abbiegelicht rechts
    0x02 AUSGANG_AL_LINKS Abblendlicht links
    0x03 AUSGANG_AL_RECHTS Abblendlicht rechts
    0x04 AUSGANG_BEGRL_LINKS Begrenzungslicht links
    0x05 AUSGANG_BEGRL_RECHTS Begrenzungslicht rechts
    0x06 AUSGANG_NSW_LINKS Nebelscheinwerfer links
    0x07 AUSGANG_NSW_RECHTS Nebelscheinwerfer rechts
    0x08 AUSGANG_FRA_LINKS_VORN Fahrtrichtungsanzeiger links vorne
    0x09 AUSGANG_FRA_RECHTS_VORN Fahrtrichtungsanzeiger rechts vorne
    0x0A AUSGANG_FRA_LINKS_HINTEN Fahrtrichtungsanzeiger links hinten
    0x0B AUSGANG_FRA_RECHTS_HINTEN Fahrtrichtungsanzeiger rechts hinten
    0x0C AUSGANG_R56_CS_ORANGE PL3: Colour-Switch Orange, sonst: LED-Zusatz-Fahrtrichtungsanzeiger links
    0x0D AUSGANG_R56_CS_BLAU PL3: Colour-Switch Blau, sonst: LED-Zusatz-Fahrtrichtungsanzeiger rechts
    0x0E AUSGANG_BREMSLICHT_LINKS Bremslicht links
    0x0F AUSGANG_BREMSLICHT_RECHTS Bremslicht rechts
    0x10 AUSGANG_BREMSLICHT_MITTE Bremslicht mitte
    0x11 AUSGANG_SL_BL_LINKS_1 Schlusslicht/Bremslicht links 1
    0x12 AUSGANG_SL_BL_RECHTS_1 Schlusslicht/Bremslicht rechts 1
    0x13 AUSGANG_E70_SL_BL_LINKS_2_R56_SML_LV_RH E70: Schlusslicht links 2, R56: Seitenmarkierungsleuchte links vorne, rechts hinten
    0x14 AUSGANG_E70_SL_BL_RECHTS_2_R56_SML_RV_LH E70: Schlusslicht rechts 2, R56: Seitenmarkierungsleuchte rechts vorne, links hinten
    0x15 AUSGANG_KZL Kennzeichenlicht
    0x16 AUSGANG_INNENBELEUCHTUNG Innenbeleuchtung
    0x17 AUSGANG_NSL_LINKS Nebelschlusslicht, US: Break-Force-Display links
    0x18 AUSGANG_NSL_RECHTS Nebelschlusslicht, US: Break-Force-Display rechts
    0x19 AUSGANG_RFL_LINKS Rueckfahrlicht links
    0x1A AUSGANG_RFL_RECHTS Rueckfahrlicht rechts

Bei der Laufleistung kann so ziemlich alles an Verschleißteilen kommen...

Bremsen, Fahrwerk, Kat, Elektronik, Motoranbauteile, Steuerkette usw....die Liste ist beliebig fortzuführen.

Bei einem Wagen mit der Laufleistung muss man auf jeden Fall immer einen 4-stelligen Betrag parat haben...

Ansonsten sieht der Wagen auf den Bildern ganz gut aus. Anschauen wäre ja nicht verkehrt.

Bei den ganzen Fragezeichen, würde ich weitersuchen und den Wagen abhaken. ;)

Das fahre ich auch. Bei meiner 8 Jahre alten Karre gibt's bei BMW eh nichts mehr gratis. Deshalb ist die Norm, natürlich wenn der Rest passt, für mich aber eher zweitrangig.

Allerdings ist LL04 doch eher für Diesel oder? Demzufolge wäre die Suppe nicht ganz optimal? Muss ich doch auf das von Maniac hochgelobte Addinol umsteigen?

Edit: Wo kauft ihr Addinol?

Das gibt's überall im Netz. Das 5W40 habe ich im September für 38€ gekauft bei ebay. Waren 10 Liter inkl. Versand. Verkäufer wectol(der ist offizieller Verkäufer von Addinol). Es sollen auch von dem Öl schon Fälschungen aufgetaucht sein.