https://oil-club.de/index.php?attachment/96-addinol-superior-040-pdf/
Hm, dann wurde das wohl geändert, es stand aber mal unter Freigaben...alternativ das Super Light 0540...fahre ich schon seit Jahren, besser lief der Motor noch nie.
""
https://oil-club.de/index.php?attachment/96-addinol-superior-040-pdf/
Hm, dann wurde das wohl geändert, es stand aber mal unter Freigaben...alternativ das Super Light 0540...fahre ich schon seit Jahren, besser lief der Motor noch nie.
Eine Alternative vom hochgelobten Mobil1 wäre noch das Addinol Superior040, das hat die echte LL01-Freigabe.
Die Schwachstellen beim N53 sind Zündspulen, Injektoren, NoX-Sensor/-Kat und die Hochdruckpumpe...
Beim N52 sind es die Wasserpumpe(zwischen 80-150tkm), Hydroklackern bei Kurzstrecke(bekommt man mit vernünftigem Öl weg). Das wars dann aber auch schon. Alles in allem der deutlich weniger reparaturanfälligere Motor der beiden R6.
Die VFL sind natürlich altersbedingt günstiger, haben aber meistens auch schon einiges gelaufen. Ansonsten ist bis auf ein paar optische und technische Veränderungen keine allzu großen Unterschiede zwischen VFL und LCI.
Falls es ein E90/91 330i werden soll, und auch ein VFL in Frage kommt, dann würde ich nach einem 2007er 330i suchen. Die haben 258PS und den N52 Motor verbaut, der macht deutlich weniger Zicken als der Nachfolger N53, der Sound ist auch besser, Verbrauch ist dagegen minimal höher...
Beim 325er ist die Sache etwas "heißer", da die 2,5L N52 Motoren gerne und teilweise auch viel Öl verbrennen, es wurden auch schon Motoren deswegen zum Instandsetzer gebracht der dann den Motor revidiert hat.
Bei den 320er haben eigentlich alle Baujahre ihre Macken, meistens Steuerkette, Injektoren und Zündspulen...
Generell würde ICH IMMER Xenon, Sportsitze, Automatik und Navi im E9x nehmen...sofern es höher motorisierte Autos sind. Bei den kleineren Motoren ist der Schalter sicher auch ok.
Das Armaturenbrett sieht einfach 100mal besser mit Navi aus als ohne...da fehlt einfach was.
Als i-Tüpfelchen dann vielleicht noch das M-Paket(da wären dann die Sportsitze mit dabei), die kosten dann aber immer ein Stück mehr als die ohne...
Da ist ja alles bunt gemischt...Hast keine Must-Haves die der Wagen haben soll???
Einmal Automatik, einmal Schalter, einmal X-Drive, dann wieder normal...Silber metallic willst nicht, der erste 330i ist aber fast silber...noch dazu ist der nackt...also dann lieber eine Nummer kleiner vom Motor her, dafür mit ein bisschen Ausstattung...
Der rote 330i hat nicht mal Xenon, und ist ansonsten auch recht dünn was die Ausstattung angeht...
Mach jetzt keinen Stress mit dem Autokauf, hinterher ärgerst dich wenn was kaufst was dir dann nicht 100% gefällt. Lieber für ein paar Monate eine alte Karre für 1000€ holen und in Ruhe suchen...das wäre in dem Fall die beste Lösung(so würde ich das zumindest machen)
Ist jetzt das Differential defekt oder das Getriebe??
Das Differential kostet gebraucht doch nicht die Welt...
Codier mal das JBBF/JBE(Junction Box) nach FA...
Zusammengefasst kann ich sagen, das die neue Generation alles andere als leise ist. Das ist schon sehr laut. Für meinen Geschmack fehlt da noch etwas "Würze" in dem Klang. Ich denke mal das perfekte Klangbild werde ich haben wen ich die Vorkats entferne. Ggf. wird die Anlage mit der Zeit noch etwas giftiger, da diese relativ neuwertig war und kaum gefahren wurde.
Fahr den ESD mal 5tkm oder mehr, und dann denkst nochmal darüber nach...Der wird mit der Zeit noch ne Ecke lauter...
Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich die Halogenlampen drin gelassen habe.
Meine MTEC halten bereits seit über 6 Jahren...haben damals 70€ gekostet