ECS in Krefeld wären da die perfekte Adresse, ist aber etwas weiter weg als München
Nur mit SW kommt man auch an die 270PS, ohne Ansaugbrücke.
""
ECS in Krefeld wären da die perfekte Adresse, ist aber etwas weiter weg als München
Nur mit SW kommt man auch an die 270PS, ohne Ansaugbrücke.
Also mittlerweile wird ja bei Aral groß damit geworben, dass nun alle Kraftstoffe die Anti-Schmutz-Formel haben, wems also nur um die Reinigung geht, der kann auch die normalen Kraftstoffe tanken.
BTW: Bei uns kostet das Ultimate 16Cent mehr als normales Super, Super+ kostet 8 Cent mehr. Hin und wieder wird trotzdem Ultimate getankt, ansonsten Super+.
Und mit den modernen Helferlein ist jede Art von Antrieb im Auto nahezu idiotensicher(sofern man sie nicht deaktiviert)...
Auch der Heckantrieb lässt sich im Winter hervorragend fahren, absolut problemlos.
Die Felgen die im Angebot stehen sind schon mal nicht auf dem Auto...anschauen, alles genauestens prüfen, wenn der Wagen für Dich ok ist, zuschlagen.
Jetzt habe ich mich doch beim Oil-Club angemeldet, da sie wohl nun die Berechtigungen für Gäste geändert haben, man kann nun nichts mehr lesen wenn man nicht angemeldet ist.
Das Total ECS ist dort nicht aufgeführt und daher ist auch keine Analyse vorhanden. Aber die ganzen 5W30 Öle haben um die 0,2xx% Schwefel, außer dasBMW LL04 0W40 hat 0,130%, das war das niedrigste was ich gesehen hatte, aber das Öl gibts nicht mehr.
Ihr mit eurem Schwefel...als ob der Unterschied in der zweiten Prozentualen Nachkommastelle ins Gewicht fallen würde...manche LL04 Öle haben mehr Schwefel als so manches LL01-Öl...
Mal so als Vergleich, ich hab mal im "elitären Oil-Club-Ravenol-Werbeforum" etwas gestöbert:
0W40:
Mobil 1 ESP 0W40 LL04 - Schwefel: 0,205 – ist sehr niedrig, Additiv-Paket ist sehr modern
Addinol Superior 040 LL01 - Schwefel: 0,215 – ist niedrig für fullSAPS-Öl, Grundöl ist sauber
5W30:
Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W30 LL04 - Schwefel: 0,236 – ist sehr niedrig, Additiv-Paket ist sehr modern
Total Quartz Ineo Long Life 5W30 LL04 - Schwefel: 0,249 – wenig, Additivpaket ist modern, Grundöl ist sehr sauber, entspricht ACEA C3 (≤ 0,3)
Shell Helix Ultra 5w-30 LL01 - Schwefel: 0,239
t.b.c.
Was lernt man daraus?? Man kann es vernachlässigen ob in einen DI-Motor ein schwefelarmes Öl rein kommt oder nicht. Der Nox-Kat-Sensor und der Kat selbst machen so oder so Probleme. Da ist es sicher sinnvoller einen guten Kraftstoff zu tanken, als sich da am Öl den Kopf zu zerbrechen wenn man die Nox-Kat Probleme möglichst lange vermeiden will...