Ich Fülle von Wechsel zu Wechsel gar kein Öl nach... ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Ab Ende 2008 wurde die Automatik überarbeitet. Ich kann mich aber mit meiner nicht beschweren, schaltet wunderbar und auch recht schnell(seit dem Getriebölwechsel).
-
Wenn möglich, fahr zu beiden hin, mach ne Probefahrt und schau dir die Autos genau an, dann kannst ja entscheiden welcher dir eher zusagt(vom Preis mal abgesehen).
-
Nummer zwei macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck, auch ist die Ausstattung etwas besser(Navi Professional), Sportsitze usw.
-
Integriertes Chassis Management:
Botschaft (Drehmoment 3, ID=0AA) von DME PT-CAN
Längs Dynamik Management:
0xD021 - Botschaft Anforderung Radmoment Antriebsstrang, ID BFhIntegriertes Chassis Management:
Botschaft (Status Anhaenger, ID=2E4) von AHM PT-CAN
Längs Dynamik Management:
0xD029 - Botschaft Beschleunigungsdaten, ID 2B3hGenauers kann ich dazu nicht sagen...
-
Bitte die Suche benutzten, gabs schon x-mal.
Ja, man kann und muss in dem Fall die Dichtung wechseln, ist wohl kein allzu großer Act.
N52, N53,N54 - Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse - Ursache für Öl im Kühlwasser ?
PS: Hallo im Forum
-
- Steuer sind beim 330i N52 202€/Jahr, beim 2,5l sind um die 160€
- Versicherung individuell, meiner kostet VK/HP zusammen 500€/Jahr
- Tankfüllung Super+ ca. 80€ bei den derzeitigen Preisen für ca. 55-60l, Tankinhalt ist 63Liter, Durchschnittsverbrauch je nach Fahrprofil zwischen 8-12Liter/100km, aber eher zweistellig wie einstellig, außer auf Langstrecke mit Tempomat kann mal die 7 vor dem Komma stehen
- Reparaturen können immer mal kommen, ist aber bei jedem anderen Auto genausoJe nach Jahresfahrleistung und Versicherungsprämie kannst dir ja ungefähr ausrechnen was so die laufenden Kosten sind...
-
Baujahr 2007,Automatik, aktuell knapp 90tkm drauf.
Probleme bisher: keine
Ersatzteile:
- neue Batterie 2011
- Magnetventile bei 70tkm
- neuer Keilriemen und Rollen bei 73tkm wegen Quitschgeräuschen
- Zündkerzen alle 50tkm
- Alle Flüssigkeiten zwischen 70 und 80tkm gewechseltAnsonsten nur neue Reifen, und neue Xenon-Brenner
-
Das muss nur noch codiert werden und fertig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was steht im Fehlerspeicher???
Ich würde mal auf Probleme mit der Ölpumpe tippen...