Beiträge von Maniac79

    Das Problem ist bekannt, dass die Linsen mit der Zeit einen milchigen Belag bekommen. Bekommt man nur weg, wenn man den Film mechanisch entfernt(Scheinwerfer aufbohren oder zerlegen).


    Halte ich so für richtig, man muss wirklich bedenken dass bei einem Elektrofahrzeug irrsinniger Strom flielßt aufgrund des Elektroantriebs, aber der Regierung wird es furzegal sein wie alles Andere wie Glyphosat in Getränken, Herbizide und Pestizide in Lebensmitteln, Antibiotiker im Fleisch, Nitrate im Wasser, Radionuklide und Plastikweichmacher im Fisch usw, usw, die Liste kann man beliebig verlängern. Es ist alles was der Regierung egal ist.


    Gruß.


    Denen ist das nur egal, weil die Konzerne damit kein Geld verdienen können wenn sie es anders machen würden ;)


    Aber wenn der Druck der Verbraucher steigt, kann sich durchaus was ändern(wie man an den Deos sieht die es seit einiger Zeit nahezu von jedem Hersteller mit 0% Aluminium gibt). Vor ein paar Jahren waren das noch die Exoten...

    Aber Angst dass die "falschen" gewählt werden, war diesmal so groß wie noch nie, was ebenfalls dagegen spricht dass es egal ist.



    Da hatten auch nur die davor Angst, die jetzt an der Regierung sind, sonst könnte man ja nicht mehr so weiter wurschteln wie bisher...


    Wie war doch mal der schöne Spruch? "Könnten Wahlen was ändern, würde es sie nicht mehr geben" :)

    130 Mehr PS spürt man selbstverständlich... in allen Bereichen.


    Falls es sich im den N53 handelt, da sind die "Problemzonen" die HDP, Injektoren, Zündspulen, Nox-Sensor. Beim N52B30 gibts dagegen recht wenig wirkliche Probleme.

    Ich hänge mich mal an: Bei mir ist auch diese komische Geräusch da, aber nur wenn ich in die Garage fahre(also im Leerlauf und im Stand lenke, dann habe ich das Gefühl, dass sich die Lenkung etwas schwer tut, dann spürt man so ein leichtes rubbeln). Der Asphalt ist im Garagenhof aber auch recht rauh, ob Sommer oder Winterreifen spielt bei mir keine Rolle. Habe keinen X-Drive.


    Wie schon geschrieben, mit minimal mehr Gas ist das Geräusch weg. Mittlerweile denke ich fast, dass es an der langsam schwächelnden Batterie liegt(6 Jahre alte AGM 70Ah), und die Lenkung ist der Situation zu wenig Leistung zur Verfügung hat. Seltsamerweise ist es nach längeren Strecken meistens weg oder tritt nur deutlich kürzer auf als sonst. Auch war nach dem Ladevorgang über Nacht am nächsten Tag das Rubbeln weg. ;)


    BTW: Servoöl ist neu.


    Aber so lange es nur ein "Komfortproblem ist", mach ich mir da jetzt keinen Stress.


    Falls ich mal eine neue Batterie verbaue, und das Geräusch dann weg ist, wäre die Ursache gefunden. :D