Beiträge von Der Selb

Habe mir letze Woche auch das Performance Lenkrad 1 beim BMW-Händler bestellen wollen, bei BMW ist es aber wirklich nicht mehr erhältlich. Beim Tuning-Händler gibts das noch, er konnte es zumindest noch von irgend welchen Lagerbeständen bestellen. Mal sehn ob es auch wirklich kommt???

Hallo Berliner und Brandenburger,

würde ein kleines aber feines BMW-Treffen am http://www.spreewaldring.de/ (50 km südlich von Berlin) organisieren. Termin 08. August 2010, 10 Uhr. Dort gibt es die Möglichkeit, eure Wagen auf der Rennstrecke zu bewegen und ggf. Go-Kart zu fahren. Bei Interesse kann ich euch auch die schönsten Straßen im Spreewald zeigen bzw. zum nächsten McDonald geht es über die 130 km/h+x Autobahn.

Freue mich auf Fachgespräche, Erfahrungsaustausch und schöne Autos. Bitte um Rückmeldung.

Gruß, Der Selb

Kann mir jemand was zu den elektronischen Einstellmöglichkeiten des BILSTEIN - B16 Ride Control sagen? Erfahrungsbericht? Was bringt das in der Praxis?

Das KW HLS (Hydraulic Lift System) gibt es leider nicht für den E91 335i touring. Irgendwie mangelt es da an Restfederweg, so der KW Kundenservice!?

Gibt es sonst noch Gewindefahrwerke mit elektronischer Steuerung bzw. Hydraulic für nen E91 335i touring?

Hallo an alle,habe vor meinen Wagen demnächst nun doch endlich tiefer zu legen und suche derzeit verstärkt nach passenden Angeboten. Weitec Hicon GT, KW Variante 1, H&R sind da so meine Favoriten. Es sollte schon ein Gewindefahrwerk werden, auch wenn ich bisher nur Sportfedersätze gefahren bin. Sieht zwar auch gut aus, hätte aber optisch auch noch besser sein können. Möchte aber am Ende nicht durch die Gegend rumpeln. Momentan ist der Wagen mit dem M-Paket und den Runflatreifen schon ziemlich sportlich, „hart“ ausgelegt. Was erwartet mich da bei einem Gewindefahrwerk und den geplanten 20“ Reifen/Felgen?Bin schon bei dem ein oder anderen Gewindefahrwerkfahrzeug mitgefahren und war sehr positiv überrascht. Waren aber leider ältere Fahrwerke, die nicht mehr im aktuellen Programm der Hersteller sind. Wer im Raum Berlin hat denn ein Gewindefahrwerk aus der aktuellen Serie der o. g. Hersteller verbaut? Würde da gerne mal vorbeikommen, um es auch zu spüren.
    Gruß, Der Selb

… habe ich leider auch keine. Mein Aktionismus in Sachen Felgen hat die ASA-Truppe auch ziemlich ausgebremst. Denn laut ASA gibt es die GT2 8,5x20“ erst ab 2011 zu kaufen und ob es dann ein Teilegutachten und ne Eintragung für den E9x gibt, steht so ziemlich in den Sternen (so ASA). Ob ich mich nun doch für VA 8,5x19“ + HA 9,5x19“ entscheiden soll, werde ich von Bildern abhängig machen. ?( Also bitte, stellt hier Bilder von einem E9x mit ASA GT2 19“-Felgen ins Forum (in schwarz wäre echt super, also die Felgen bzw. wer hat auch das Auto). Der Erste bekommt mächtig Lob von mir. ASA selbst hat keine Bilder und der arme Herr Welter von der info@asa-wheels.de bekommt den ganzen Ärger ab. Sorry für ihn. Gibt Bilder von na Messe? :thumbup: Muss wohl geduldiger werden. :sleeping: :whistling: Gruß, Der Selb

Bin kein Händler und muss daran auch nichts verdienen. Die Teile liegen sonst nur bei mir herum, sind aber alle gut in Schuss. Als Ansatz würde ich die Hälfte der BMW-Preise als Verhandlungsbasis nehmen!? Meistbietende sind klar im Vorteil. Gruß Der Selb

BMW E91 335i Teile zu verkaufen

Werde meinen E91 335i (ohne Facelift, Bj.04/2007) ein wenig umbauen. Anschließend (Mitte-Ende Mai 2010) stehen folgende Teile zum Verkauf.

original M-Sportfahrwerk

original 335i Abgasanlage

18 Zoll M-Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung vorne 225/40 hinten 255/35 (Runflat), guter Zustand

ev. M-Aerodynamikpaket (Front mit Löcher für PDC + Scheinwerfer-Waschanlage + Nebelscheinwerfer, Seitenschweller - beides saphirschwarz-metallic)

Dachreling gerne auch im Tausch gegen Dachleisten für Fahrzeuge ohne Dachreling

Hallo Leute,

zum BMW E91 335iA Touring Bj. 04/2007 habe ich eine Frage und vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Anliegen helfen.

Mein Wagen hat als Erstausstattung eine Dachreling, welche ich jedoch jetzt entfernen möchte. Deshalb war ich heute bei meinen BMW-Vertragshändler vor Ort und wollte die Demontage der Dachreling in Auftrag geben (optisches Tuning) und gleichzeitig Dachgrundträger + Dachbox für den 3er Touring ohne Dachreling bestellen.

Zu meiner Verwunderung sagte man mir, dass dies nicht möglich ist, da man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Gewindeanschlüsse für die Dachträgerbefestigung ohne Reling im Dach eingearbeitet sind. Auch wüsste man nicht, wer darüber eine gesicherte Aussage treffen kann. Mein Vorschlag bei BMW in München anzurufen kam nicht sehr gut an :thumbdown: . Man hat mir zwar die BMW Zubehörkataloge geben, aber mit denen stand ich dann als Kunde ziemlich allein "im Regen" ?( .

Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass BMW für ein Fahrzeugmodell zwei Dachtypen produziert, einmal ein Dach für Fahrzeuge mit Dachreling und noch mal ein Dach mit Gewindeanschlüsse für Dachgrundträger ohne Reling.

Mir ist klar, dass wie beim E46 Touring der Dachhimmel abgenommen werden muss, die Löcher der Dachrelingbefestigung geschlossen werden müssen und ich die Dachleisten links und rechts für das Dach ohne Reling bestellen (oder hier im Forum kaufen oder tauschen) muss und diese ggf. zum Lackierer müssen.

Lange Vorrede, hier aber nun meine konkrete Frage:

Ist die Rückrüstung der Dachreling möglich und sind dann auch die Dachträgerbefestigungen (Gewindeanschlüsse) unter den Klappen in der Dachleiste vorhanden, so dass man Dachgrundtäger für Fahrzeuge ohne Dachreling drauftun kann?

Hat das von euch vielleicht schon mal jemand gesehen?

Eine Dachreling zum nachrüsten gibt es ja auch als Nachrüstpaket bei BMW! Bestell-Nr. 51 13 0 409 383

Gruß Der Selb