Da habt ihr mich ja schön auf den Boden dieser Welt zurück geholt. Dennoch danke für eure Infos. Mal sehn was mein Tuner aus den 20" noch optisch herausholen kann. Spurplatten und das GW-Fahrwerk etwas runter schauben wäre ja auch noch ne Option. Oder? Gibt es bei Spurplatten was zu beachten? Hatte ich noch nie verbaut. Das ist doch mit dem TÜV bei entsprechender Freigängigkeit machbar? Wie machen das die Jungs, bei denen kein Finger zwischen Radkasten und Reifen passen? Ist das mit TÜV? Ich finde es optisch zumindest sehr ansprechend und wurde es für mein Wagen gerne verwirklichen.
Beiträge von Der Selb
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so wie ich jedem schönen BMW nachschaue (OK jedem schönen Auto), werde ich auch deinem dann nachschauen, wenn du dann selbst noch mit einem lächeln davor stehst, hat es seinen Zweck für dich erfüllt ... und nur darauf kommt es an
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Wenn das mit der Tachoanpassung stimmt, ist das mit der Sommer-Winter Sache natürlich nicht mehr alltagstauglich. Warum muss eine solche Tachoanpassung den gemacht werden? Was wird da gemacht? Was kostet so was? Ist doch bei 16"-20" auch nicht erforderlich?
Bin da kein Fachmann, also bitte ich um verständliche Rückinfo
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Ich würde meine Fragen ja nicht stellen, wenn ich hier nicht vernünftige Anworten erwarten würde. Schon mal danke für eure Infos, Meinungen und Erfahrungsberichte.
Mir ist bewusst, dass man mit solchen Rad-Reifen-Kombinationen vorsichtig umgehen muss. Vernünftiges Einparken versteht sich von selbstZudem bin ich die letzten Monate bei ein paar Leuten aus dem Forum gewesen, die seit längerem 19" und 20" auf e9x fahren. Alltagstauglich ist und bleibt es nach deren und meiner Meinung nach schon, aber OK ich werde die kommenden 1,2,3 Jahre meine eigenen Erfahrungen sammeln. Die ersten 4.500 km bin ich zumindest zufrieden, was das Fahrverhalten angeht und voll beladen klappt auch super.
Und ich stelle ja nicht die Frage nach 21", weil es die Zahl 21 sein sollen, sondern weil ich finde, dass es bei den E9x mit 20" irgendwie schon gut aussieht, aber ich mir dennoch eine bessere Optik erwartet habe. Bis vor 3 Monaten habe ich auch noch gedacht, ach ne 20" das ist zu fett, da wird gezogen und gebörtelt. Und nun: Nix da, passt perfekt, bin ich ja auch irgendwie froh drüber. Ich will ja nicht meckern und auch nichts extremes, was nicht mehr fahrbar ist, dachte aber auch, dass es hier genügend Freaks gibt, die 21" fahren.
Anbei ein Bild, wieviel Platz bei 20" 285/25 an der HA noch ist, bei maximaler TüV-Zulässiger Tieferlegung. Gruß
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Dunlop SP Sport Maxx ist selbst bei 20" VA 245/30 und HA 285/25 keineswegs zu laut. da ist der motor lauter
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Kommt schon Jungs, ihr kennt euch doch aus, oder?
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Nur Dunlop Sport Maxx, die halten länger als die zulässige Lebensdauer. Echt Top.
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Die Radkästen beim E9x sind dermaßen riesig, dass da selbst die 20" fast verloren drin aussehen. An meinem e46 hatte ich 18" mit 255er an HA. Das sah nach was aus. Alltagstauglichkeit: Die 20" sind mehr als alltagstauglich!!! Lenkt sich super, rollgeräusche sind innen kaum spürbar und 20" mit Gewindefahrwerk sind wesentlich alltagstauglicher als M-Fahrwerk mit 18" M-193 Runflat-Mischbereifung. Da rummpelt und poltert man viel mehr durch die Gegend. M-Fahrwerk (VB 1.300 EUR) mit 18" M-193 Runflat-Mischbereifung (VB 1.500 EUR) stehen übrigens zum Verkauf.
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Ja das ist ja schon eine Ewigkeit her! Das wird doch wohl nicht alles gewesen sein???
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Zitat
Aber was am aller wichtigsten ist,wenn es dir gefällt mach es.Denn es ist dein Auto.
Aber bitte dan ordentlich.
Genau!