Am Freitag habe ich eine Nachtschicht nach der Arbeit eingelegt, und den Unterboden, vor allem Hinterachsträger und Schweller mit Fluid Film Liquid AR zu versiegeln. Die Schwellerverkleidungen mussten dafür natürlich runter, man war da viel Erde drin. Insgesamt bestimmt 6kg Erde.
Das Fluid Film Liquid AR ist sehr zäh aber lässt sich ganz gut pinseln wenn man es erwärmt (ab 40°C). Sprühen wäre natürlich noch cooler, aber das ist dann schon aufwendiger und ich hab daheim nur einen Wagenheber und keine Möglichkeit zu sprühen. Also hab ich die Schweller gereinigt, und auf der Unterseite gut mit Fett versiegelt. Hinterachsträger und Unterboden im hinteren Bereich das gleiche. Ich bin mal gespannt wie lange es am Hinterachsträger hält. An den Schwellern denke ich sehr lange, da die ja gut vor Spritzwasser geschützt sind. Da war auch kaum Rost bei meinem Wagen. Nur unten in der mitte am Schweller ein bisschen.
Die Winterreifen kamen dann auch gleich drauf. Ich hab mir kürzlich noch Radkappen für 15€ auf Kleinanzeigen besorgt, rohe Stahlfelgen sehen immer so schrottig aus.
photo_5318855317632705528_y.jpg
photo_5318855317632705529_y.jpg
Außerdem hab ich mein Lenkrad fertig mit hochglanz schwarz folierter LCI-Blende. Aber leider fehlt das Airbag-Anschlusskabel, das muss ich jetzt noch besorgen. Das alte passt leider nicht fürs Sportlenkrad. Deshalb konnte ich das Lenkrad leider noch nicht verbauen.
WhatsApp Image 2024-11-16 at 20.42.41.jpg