Schöner Motor in einer schönen Karrosse ist es aber allemal.
Und ziemlich solide ist er auch, wenn man die Kinderkrankheiten kennt
Grade auch was Korrosionsbeständigkeit angeht. Da gibt es nur den Hinterachsträger auf den man achten sollte.
""
Schöner Motor in einer schönen Karrosse ist es aber allemal.
Und ziemlich solide ist er auch, wenn man die Kinderkrankheiten kennt
Grade auch was Korrosionsbeständigkeit angeht. Da gibt es nur den Hinterachsträger auf den man achten sollte.
Ich kenne es durch einen Bekannten mit dem Qualmen , aber beim E46. Er hat ihn dann verkauft. Ein paar Freaks haben sich der Problematik angenommen.
Weiß aber nicht, was raus kam.
Qualmen kann vieles sein... Oft sind es die Ventilschaftdichtungen, die verhärten und das führt zu erhöhtem Ölverbrauch. Kann man reparieren lassen, sind grob 700€ je nach Werkstatt. Hat aber wohl vermutlich nichts mit dem Fall hier zutun. MKL und Öldruckleuchte könnte zum Beispiel sein dass sich die Kettenführungsschiene aufgelöst hat. Wäre mal interessant in den Ölfilter zu schauen.
Prinzipiell braucht man bei einer gelb leuchtenden MKL nicht gleich Panik bekommen, aber MKL und Öldruck ist dann schon problematisch. Da wäre es schon mal interessant, was im Fehlerspeicher steht und was der Motor für Probleme hat. Der Händler scheint auch ziemlich inkompetent zu sein hier.
Baujahr? Und Foto von deinem Lenkrad vllt.? Würde mich jetzt interessieren.
Erzählen können die immer gut ![]()
Ich hab jetzt auch ein günstiges Sportlenkrad geschossen was ich verbauen werde. Bin dann also auch betroffen, außer für den unwahrscheinlichen Fall dass das Lenkrad schon einen neuen Airbag bekommen hat. Ich fahr dann einfach hier beim Händler vorbei und sag ich bin betroffen, ob sie mal schauen können.
Heute hab ich eingebaut:
Die Tage werd ich fürs H7 LED Fernlicht auch noch die Adapter von Philips verbauen für Canbus. Nicht weil ich Canbus will (Überwachung ist eh auscodiert), sondern weil es mich nervt dass die gelegentlich flackern. Beim Abblendlicht hab ich die Adapter auch verbaut und es funktioniert perfekt damit. Dachte erst beim Fernlicht spar ich es mir, damit ich nicht nochmal Löcher bohren muss in die Deckel. Aber die Gummitüllen vom Adapter halten eh zu 100% dicht, also bohr ich eben nochmal.
Von den H7 LEDs bin ich ansonsten echt begeistert was Lichtausbeute angeht. Die sind wirklich top.
Ach ja, Sportlenkrad hab ich mir auch noch ein sehr gut erhaltenes für nur 60€ klar gemacht inkl. Airbag! Die alte Version ohne Daumenauflagen aber das macht mir nichts. Das Lenkrad hol ich in einer Woche ab. Die Lenkradblende ist Titansilber, aber ich denke die werde ich hochglanz schwarz folieren. Und ein LCI-Klimabedienteil (Chrom-Version vom Coupé) für 18€ inkl. Versand ist auch auf dem Weg. Das passt perfekt zum Radio, das hat auch einen Chromring um den Drehknopf.
Ich hab heute mal bei einem Servicebetrieb hier in PB angerufen - die meinten zu mir, dass ausschließlich M-Lenkräder betroffen wären. Dann verstehe ich allerdings nicht, wie ich betroffen sein soll, ein M-Lenkrad habe ich nicht.
Macht auch keinen Sinn. Sportlenkrad ist auch betroffen, die haben ja den gleichen Airbag.
Der Fehler hat mit dem anderen gar nichts zutun. Bezieht sich auf den Lüfter vom CCC. Löschen und schauen ob er wieder kommt, wenn ja dann ggf. den Lüfter vom CCC tauschen. Gibt es einzeln und auch günstig gebraucht.
Und wenn du jetzt nur den Sensor getauscht hast ohne den Ring auf der Antriebswelle, wird der Spaß auch nur von kurzer Dauer sein. Bald ist der neue Sensor auch kaputt geschliffen.
Bin nicht betroffen. Also ist nur das Sportlenkrad / M-Lenkrad betroffen dann.
Naja es gibt ja auch N46NB20 (143ps / 170ps). Daher meinte ich mit normal, den N46B20, da ich nicht weiß, ob bei den N noch irgendwas sonst geändert wurde.
Nicht in Europa.
Nur originale neue von BMW kaufen.