Beiträge von Harr

update:
    Ein Bekannter von mir hat die ganze BMW-Software und kennt sich auch absolut damit aus. Ist auch KFZ-Mechatroniker.
    Er meinte dass das in D nicht zulässig sei, sonst hätte BMW die gedimmten Fernlichter als TFL gemacht.
    Er selbst versucht aber mal die Umprogrammierung in seinem 5er (E61) hinzubekommen.
    Vielleicht gibts dann auch hier zu mal wieder Neuigkeiten...

Habe auch vor kurzem die Scheibe wg. Sprung nach Steinschlag getauscht bekommen, inkl. RS.
    Funktioniert noch genauso gut wie vorher. Von Carglass oder so wollte ich da niemanden ran lassen.

Grüße

Jo. Ist bei mir auch so. Find ich aber ned schlimm. Beim Handy muss ich auch immer nach unten drücken für den nächsten Kontakt. Beim CD-Player nach oben oder nach rechts.
    Viel schlimmer find ich, und ich mach des jetzt immer noch teilweise falsch, den Zoom bei der Karte. Ich denk immer wenn ich den nach unten drehe gehe ich auch tiefer in der Karte - also kleinerer Maßstab. Is aber leider genau umgekehrt.
    Würde mich mal interessieren ob des anderen so ähnlich geht.
    Grüße

das ist es ja.
    Früher konnte eine Versicherung immer schnell sagen: Grob fahrlässig, Kasko muss nicht zahlen - is aber immer schlecht für die Kundenverbindung.
    Aber seit diesem Jahr gibt es ja deswegen die Quotelung. Also bei grober Fahrlässigkeit gibt es nicht mehr nix, sondern vielleicht immerhin noch 30% oder was anderes.
    Kommt immer drauf an was vorliegt...

Das Problem ist halt, Versicherungen und Polizei können das sehr genau nehmen, wenn du einen Unfall hast und die Betriebserlaubnis erloschen ist.... (falls)

mal ne Frage:
    Wenn ich das TFL nach US programmieren lasse (also mit gedimmtem Fernlicht) - ist das in D eigentlich legal, oder ist das auch nur für den US-Markt zugelassen?

Danke

Ich kenn zwar nicht die genauen Bedingungen, aber der SB-Verzicht nach 4 Jahren und der Zuschuss zum Mietwagen, der ja bei Kaskoschäden nicht dabei ist (nur bei Haftpflicht evtl.) macht auch im Schadensfall was aus.
    Aber man sollte hier schon die Bedingungen noch genau lesen, wann die ganzen Klauseln zum tragen kommen.

Grüße

Hey da bin ich ja sogar noch besser.
    Hab jetzt ca. 35.000 km drauf und Bremsen will er in 29.000km hinten und 31.000km vorne ersetzt haben.
    In drei Monaten ist ein Wechsel der Bremsflüssikeit nötig. Dann ist mein Baby genau zwei Jahre alt.

Johannes

Also wenn ich einen Alpinaweißen E90 mit M-Paket und BL sehe denke ich auch: Schei*e sieht das geil aus.
    Aber bei meinem LeMans-Blau könnte ich mir eher die Hella-Leuchten vorstellen.
    Vielleicht kann die mal jemand mit Photoshop oder so simulieren.

Danke
    Johannes

Hmm.
    Als Versicherungskaufmann schau ich selber eher mal nach dem Service. Und der is im 2. Angebot doch deutlich besser. Vor allem da du ja dein Auto wahrscheinlich eh bei einer BMW-Werkstatt reparieren lässt is des mit dem halben SB doch auch eine gute Klausel. Ich persönlich hab meine Scheibe auch bei BMW ersetzen lassen und nicht bei Carglass oder so. Bevor die mir die Scheibe nicht gescheit abdichten oder der Regensensor spinnt, lass ich lieber die Fachkräft bei einem neuen Auto ran. Bei einem alten Auto wärs mir egal.

Wie meine Vorredner schon richtig sagten brauchst du dir im ersten Angebot keine Sorgen über die Sonderausstattung machen. Nur nachträgliches Zubehör is damit gemeint.
    Aber alt Tip: Geh doch mal mit dem ersten Angebot zu BMW. Vielleicht lassen sich da noch 20 oder 30€ rausholen. Möglichkeiten gibts immer.

Also: Ich würde lieber das zweite Angebot nehmen auch wenns teurer ist. Aber der Service ist sicherlich im Schadensfall seinen Preis wert.

Grüße
    Johannes