Beiträge von Scar

Die Fehlfunktion wird ja im Auto angezeigt: Partikelfilter Problem, weiterfahrt möglich ggf mit verrringerter Leistung Bmw Service aufsuchen.

Wenn du diese Meldung mal am Navi hast kann er nicht mehr automatisch regenerieren egal wie oft man den Fehler löscht er kommt immer wieder.

Gruß

Hab beim meinem :) nachgefragt und der meinte wenn die Meldung mal da ist kann man sie löschen so oft man will sie kommt immer wieder, der Dpf regerneriert sich erst wieder automatisch wenn die Regeneration manuell eingeleitet wurde.

Da muss ich mich noch ne Woche gedulden :thumbdown:

Gruß

So hab heute dein Fehlerspeicher mit Bmwhat ausgelesen und 8| 17 Fehler...

Ein paar Fehler sind anderer herkunft wie Glühkerze Zylinder 1 und 6, ein paar Stromdinge die ich erledigt habe.

Die anderen Sachen lesen sich aber übel ;(

Drosselklappenverstellung
    Lufmassenmesser
    Lambda Sonde
    Differenzdruckmessung
    Ladeluftdruck
    Abgasgegendrucksensor
    Parikelfilersystem
    usw.

Habe daruf hin mal alle Fehler gelöscht da ich mir fast sicher war das diese alle mit meinem DPF Problem zu tun haben.
    Bin dann ca. 40km gefahren mit unterschiedlichen "Fahrstilen" dachach wieder ausgelesen und siehe da:

Abgasgegendrucksensor Problem unbekannt
    Partikelfiltersystem Problem unbekannt.

Daraufhin hab ich mir die DPF Werte angeschaut:

Abgasdruck vor Pratikelfilter: 986hpa
    Berechnete Restlaufleistung des DPF: 126000km
    Differenzdruck über DPF 71,88hpa
    Regernerierung Anforderung abgebrochen: 7

Kennt sich wer mit den Drücken aus? Sind die weit daneben ?

Glaube im letzten Punkt liegt das Problem. Die Regeneration wurde immer sp ungünstig gestartet das sie 7 mal abgebrochen wurde, danach Fehler in der Check Control und Regeneration kann nur noch manuell gestartet werden?

Das der Dpf voll ist schließe ich jetzt mal mit 126tkm Restlaufleistung aus.

Was meint ihr?

Gruß

Bei guten Waschboxen ist in der Regel die letzte Stufe destiliertes Wasser. Nennt sich dann zb Glanzspülung ;)

Wohlgemerkt das Wasser sollte entkalkt sein, ist aber nur Geldmache kommt mir vor wenn ich ihn mit der Glanzspülung abspüle kommen bei der Waschbox wo ich immer bin genau so Kalkfelcken wie mit normalem Wasser.

Mal angenommen ich lese jetzt den Fehlerspeicher aus und es steht nur der DPF fehler drin.

Ist es möglich dass er den Regenerationsvorgang wieder selbst startet wenn ich den Fehler einfach lösche oder muss dass der Freundliche machen?

Hab irgendwie bedenken jetzt ne Woche mit der Meldung zu fahren da ich täglich aufs Auto angewiesen bin aber erst nächsten Dienstag nen Termin bekommen hab weil die monentan im Stress sind.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48480&hg=63&btnr=63_0918&grafikid=205346

da sieht man das Teil Nr. 9

Die Birne ist Fix eingebaut und kann auch nicht getauscht werden, hatte das bei der Alten Lampe versucht ist aber gleich mal der Sockel gebrochen.

Somit kann sich eigentlich nur der Stecker oder die 2 Schrauben lösen, wobei ich die Schrauben ausschliessen würde wenn die ordentlich angezogen und nicht zu locker bzw abgedreht wurden.