Beiträge von Scar

Ah ok das erklärt das ganze natürlich.

Gesehn hab ich ihn jetzt im Auto, nur trotzdem irgendwie seltsam dass das nicht in der Modellbeschreibung oder sonst wo angeführt ist.

Da steht BMW 330d Touring E91 beim vorgänger stand BMW 320d DPF Limousine E90.

Gruß

Also gesehn hab ich ihn jetzt denke ich vorher ist so eine "Scheibe mit einem Gestänge" dann müsste der DPF mit 3 Anschlüssen kommen.

Bei meinem E90 320d wurden mir im BC die Intervalle angezeigt jetzt beim 330d seh ich gar nix, wenn ein tausch ansteht oder Reinigung.

Beim 320d war er auch unter Sonderaustattung angeführt.

Gruß

Sieht man den von aussen einfach so?

Hab in der Extra liste nur:

01CB Strg CO2 Acea
    08SC Steuerungs SA
    08SP Co2 Steuerung

Hab aber keinen Plan was das alles ist von DPF selbst steht nichts drin.

Hallo,

ich habe letztes mal die Service Info im Kombiinstrument und im Navibildschirm durchgelättert und da ist mir aufgefallen dass bei mir kein DPF angeführt ist.

Kann es sein dass er gar keinen hat oder wird mir das nur nicht angezeigt?

Es handelt sich um einen E91 330d Vfl Bj 2008 231PS .

Weder in der Extraliste noch im Typenschein oder sonst wo steht was von dem DPF.

Hab mal bei den 320d gelesen dass die später nur noch mit DPF gebaut wurden ist das beim 330d auch so ?

Hallo,

Ich habe gestern mein Logic 7 Hifi System so eingestellt wie laut E90post die besten Einstellungen sind.

Damit bin ich aber nicht zufrieden da irgendwie viel zu viel Bass und zu wenig Höhen ankommen.

Hat jemand vielleicht ordentliche Einstellungen?

Speziell für die ganzen Frequenzen?

Gruß
    Scar

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

Vom Händler nur ist das Problem dass dieser gut 3 Fahrtstunden weg ist. Wenn was defekt ist wird mir eh nicht anderes übrig bleiben als hin zu fahren.

Werde morgen mal die Spurplatten vorne und hinten rausnehmen und dann mal versuchen ob sich was geändert hat.

Gruß

Alles Original BMW.

Hab das Auto erst vor 1300km gekauf da ist mir das noch nicht so aufgefallen, kann es sein dass sich das noch legt da der Wagen ein paar Monate gestanden hat? (Bremsscheiben sind aber blitzblank, kein rost oder so )

Gruß

Wenn ich stärker bremse ist alles kein Problem Geschwindigkeit alles egal, funktioniert Problemlos.

Nur wenn ich nur leicht aufs Pedal steige beginnt das "rupfen/rubbeln".

Habe weder ne Vollbremsung hingelegt noch das Auto mit heissen Bremsen gewaschen.

Hab noch die Spurplatten etwas in Verdacht aber da müsste ja auch bei normaler Fahrt auch was aufallen.

Gruß

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Bremsen ist ein wenig blöd zu beschreiben aber ich versuchs mal:

Wenn ich stärker bremse ist alles normal.
    Wenn ich aber leicht bremse rubbeln/vibrieren die Bremsen, es fühlt sich irgendwie so an als ob der Belag auf der Scheibe einemal stärker und einmal schwächer greift.

Scheiben und Beläge wurden letzten Sommer getauscht.
    Dass die Scheiben einen Schalg haben würde ich auch eher ausschließen da er sich beim starken Bemsen ja normal verhält.

Kann das irgendein Gelenk oder Gummibuffer oder sowas sein dass der zu Schwingen beginnt?
    Oder ist es normal ? Es ist jetzt nicht so schlimm dass man sagt da ist was total kaputt es ist eher unangenehm.

Gruß