Beiträge von Scar

Ich weis nicht wies mit dem E46 war mit der Beschichtung aber ein bekannter hat dort die Scheinwerfer vor ca. 1,5 Jahren geschliffen die sehn noch sehr gut aus, zwar ein paar Kratzer weil er eig. nur in die Waschstrasse fährt aber doch mehr als zufriedenstellend. Darum hab ich mir gedacht, was soll schon groß passiern.

Gruß

So hab das heute mal versucht, leider hat mich das Wetter etwas Überrascht sodass ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bin aber es ist schon mal um Welten besser.

Für alle die viele Steinschläge haben und das vorhaben: Zieht euch warm an man schleift ne gefühlte Ewigkeit.

Hab jetzt ca. 30min geschliffen und 10min Poliert da wie gesagt ein Sturm mit reichlich Regen ankam aber das die wirklich richtig sauber werden schätze ich dass bei meinen Scheinis ca. 2 Stunden schleifen nötig sein werden.

Beim Meguiars Set sind 4 verschiedene Schleifkörnungen dabei von 1800-4000 danach wird mit dem beiliegendem Bohrmaschienenaufsatz und PlastX poliert, versiegelt hab ich das Ganze dann einfach mit Canuba Wax.

Vom Glanz und Kratzern sind sie unglaublich allerdings sind noch zahlreiche Steinschläge vorhanden.

Hier noch ein paar Bilder:

Vorher:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmnouuaed2jkcjn41.jpg]

Nach dem Nassschleifen:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmnovosjvhtlmnfep.jpg]

Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmnow2do76lrtvv0h.jpg]

Direkter vergleich:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmnowhg01ibzvmda9.jpg]

Hoffe die Bilder sind nicht zu groß.

Gruß

Selbst wenn das ganze nur 1-2 Jahre hält man kann es ja dann wiederholen und der Scheinwerfer sieht wieder aus wie neu.

Allemal besser als mit verkratzten Scheinwerfern rumzufahren.
    Werd mir Heute das Scheinwerferaufbereitungset von Mequiars holen und dann berichten.

Gruß

An dem Problem bin ich auch schon dran da meine Scheinwerfer auch schon gelitten haben, wegen der Uv Beschichtung muss ich mich noch erkundigen.

Jetzt gibts relativ neu auf dem Mark: Meguiar's G1900DE Headlight Restoration Kit soll sehr gute Ergebnisse bringen und mit Meguiars Headlight Protectant kann man dann wieder einen Uv Schutz herstellen.

Für mich ists allemal nen versuch Wert die beiden Sachen kosten ca. 50 Euro und neue Scheinwerfer ein kleines Vermögen.

Gruß

Das Spiegelglas lässt sich Probelmlos einstellen, nur der ganze Spiegel wird nicht angeklappt.

Lassen sich Elektrisch anklappbare Spiegel vom Gefühl des einrastens anders Klappen als elektische? Hab jetzt nur den der nicht funktioniert versucht mit der Hand anzuklappen und das kommt mir vom Einrasten gleich vor wie bei den normalen Spiegeln ohne Anklappfunktion. Dass ich den anderen händisch klappe hab ich nicht dran gedacht.

Gruß

Hallo,

seit gestern habe ich mein 330d Zuhause (Vfl).

Heute ist mir aufgefallen das sich nur der Spiegel auf der Beifahrerseite anklappt wenn ich den Knopf drücke.
    Kennt das Problem jemand?

Möchte jetzt nicht unbedingt zum Händler fahren weil ich da pro Strecke 3 Std. fahre und vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit wie Einstellung? oder Sicherung? oder ähnliches.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jop hab ihn heute begutachtet und probegefahren, brutaler Fahrspaß kann man da nur sagen unglaublich wie der Motor zieht :D

Hat noch diverse Sachen wie Led Beleuchtung an den Türschnallen, Usb Stick Port, Elektrisch anklappbare Spiegel, Xenon, Bremsenergierückgewinnung was auch immer das ist usw. :D

Bezahlt hat ich jetzt 18t mit 18" M Winterfelgen, Sommerreifen will ich so oder so Performance 313 holen.

Danke dir,
    Gruß

Hallo, da ich mein Fahrzeug nun losgeworden bin möchte ich hier nun Fragen was ihr von diesem Bmw haltet.

Bmw 330d Kombi
    Bj: 6/2008
    Km: 130000km
    Montegoblau metallic
    Handschalter
    2 Vorbesitzer

Austattung:
    M Paket innen (inkl Carbon Interieur leisten)
    Navigationsystem
    Hifi System
    Sitzheizung
    18" M Felgen

Sind so die Highlight der Rest wie Pdc, Tempomat, etc hat eh eigentlich jeder.

Ist ein Vertragshändler Preis ist ausgeschrieben mit 19900€ allerdings weis ich dass das Fahrzeug schon mindestens 3 Monate inseriert ist.

In Österreich ist ein 330d nich so leicht zu verkaufen da die Motorbezogene Steuer gerade erhöht wurde.

Mit welchem Preis sollte ich anfangen zu verhandeln ?

Die 19900 sind laut den anderen Gebrauchtwagenangeboten eindeutig zu viel.

Gruß

Finds jetzt nicht so extrem, klar für ein Auto mit viel Ps zahlt man eben. Man muss sich ja kein Auto mit 200Ps + kaufen.

Für meinen E90 320d den ich hatte hab ich 1400€ Steuer+ Teilkasko bezahlt.

Da ich mir einen 330d zulegen werde hab ich meine Versicherung mal rechnen lassen und dabei kommen ~1900 Steuer+ Teilkasko raus (Bonus 0 Stufe)

Wenn ich mir denke dass ich für den Mazda 6 (2.5i Gta 170Ps) auch knapp 1500€ Steuer + Teilkasko bezahlt hab schrecken mich 400€ für 61Ps mehr nich so.

Gruß