Beiträge von Scar

Würd auch keine Zimmermann Scheiben kaufen hab schon viel schlechtes darüber gehörd und gerade Bremsen müssen zuverlässig sein.

Eher ein paar € mehr investieren und ne Ate oder Bosch holen.

Beim 335i kosten die 4 Scheiben + Beläge von Bosch z.b 410€

Gruß
    Alex

Hallo,

ich will demnächst nach einem Ausschweifer wieder auf einen Bmw umsteigen.

Es soll ein 330dA E90 Vfl werden da mir die Form einfach am besten gefällt.

Nun habe ich einen gefunden mit folgenden Daten:

Bj 2007
    75000km
    Automatic
    Mit sehr guter Austattung Leder, Navi, Schiebedach Sitzheizung etc.

Er soll 18000 kosten (Österreich).

Was meint ihr dazu?

Ich bin etwas skeptisch wegen der Kilometer da mit für ein 7 Jahre altes Auto 75000km sehr wenig vorkommen, er ist zwar scheckheftgepflegt aber kann man das irgendwie überprüfen? z.b mit der Fahrgestellnummer oder ähnlichem?

Gruß

Hallo,

mir ist heute bei meinem E90 320d, Bj. 2006, 163Ps, 85000km folgendes Problem aufgefallen:

Erstmal wenn der Motor warm ist, schwankt die Drehzahlnadel immer +/-100rpm, habe schon darüber nachgelesen soll ja nicht so tragisch sein.

Seit heute ist mir aufgefallen wenn ich Vollgas gebe, dreht der Motor im unteren Drehzahlbereich sauber hoch aber ab ca. 3000rpm kommt es mir so vor als ob ihm Leistung fehlt und er leicht unruhig (stotternd) hochdreht als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.

Komischerweise ist gerade in letzter Zeit der Verbrauch von 5,8 auf 6,2 Liter hoch gegangen ob das etwas damit zu tun hat weis ich leider nicht ?

Weis jemand woran das liegen kann?
    Bringt es was wenn ich ihn beim :) ans Diagnosegerät hängen lasse?

Danke im voraus,
    Gruss Alex

Hallo,

mit ist vor ein paar Tagen etwas wegen dem Sturz aufgefallen und jetzt lässt mir das ganze keine Ruhe mehr.

Als der E90 320d von einem Freund neben mir Stand ist mir aufgefallen dass bei ihr die Reifen gerade im Radkasten stehen. (Eibach Pro Kit 35/20)

Wenn meiner daneben steht sieht man deutlich dass mein Fahrwerk einen negativen Sturz hat.

Beide waren wir nach dem Umbau Spureinstellen. Aber was ist nun richtig? "schiefe Reifen" oder gerade?

Desweiteren ist komisch dass er die Federn nicht so lange eingebaut hat aber 1cm tiefer ist.

Beides sind die selben Autos E90 320d.

Gruss
    Alex

Der Verbrauch wird im großen und ganzen immer so bleiben wie er jetzt ist.
    Das einzige was momentan gesteigert wird ist der Wirkungsgrad des Motors, dass man wirklich die maximale Leistung aus dem Kraftstoff zieht.
    Aber irgendwann sind auch da Grenzen erreicht ein Motor braucht nunmal Sprit.

Downsizing bringt meiner Meinung nur für gemütliche fahrer was.
    Wenn ma mit 130 auf der Bahn dahinrollt, oder mit 100auf der Landstraße.

Aber sobalt man öfter ins Turbospektrum fällt wird der Motor gleich viel wenn nicht sogar mehr als ein Sauger brauchen.
    Dazu zähle ich auch schnellere Autobahnfahrten mit 160-170.

Also werden für den etwas sportlicheren Durchschnittfahrer die Unterschiede minimal ausfallen.

Gruß Alex

Ich würde den F10 520i eher so einstufen wie damals bei den 3er den E46 316i.
    Der Motor ist mit dem Gewicht des Wagens einfach überfordert.

Ein Freund hatte damals einen E46 316i 107Ps und brauchte im Schnitt 9,4Liter
    Ich hatte zu der Zeit einen E46 320i mit den 150Ps und brauchte auf der selben Strecke 7,9Liter.
    War eine Autobahnfahrt ca. 250km klar bin ich hinten gefahren aber ist trotzdem noch ein krasser Unterschied.

Aber seidem ich den 320d hab bin ich voll und ganz zufrieden. Ein Benziner kommt für mich nie mehr in Frage.
    Das einzig nervige Problem der 4Zyl Diesel man muss relativ oft Schalten.
    Aber wenn ich daran denke mein Bc zeigt Momentan 5,6Liter an ist das Thema schon gegessen.

Man muss auch sagen zur Zeit reisst sichs bei Gebrauchtwagen (2-3Jahre alt) zwischen Diesel und Benzin kaum noch um viel.
    Also warum sollte man noch einen Benziner kaufen? Diesel ist billiger, die Motordynamik finde ich besser als bei den meisten Benzinern.
    Einziges Argument ist der Motorsound aber ist es einem das wirklich wert ? Mir jedenfalls nicht.

Aber zurück zum F10

Die technischen Daten sagen zwar was anderes aber ich denke dass man mit dem 520d spritziger Unterwegs ist.
    Wie schon immer sind die von Bmw angegebenen Verbrauchszahlen total unrealistisch.
    Auf dieser Welt gibt es einfach keinen Benziner mit 184Ps der ausserorts 5,5 Liter braucht, ausser man fährt mit Rückenwind bergab.

Ich persönlich würde beim 5er jedoch mindestens auf einen 528i/525d oder beim 3er ist eben der 320i/d zurückgreifen.

Man bedenke Verbrauchsunterschiede von 316d (4,5 Liter Werksangabe) zum 320d (4,8Liter Werksangabe) sind für die Mehrleistung quasi nicht vorhanden.
    Genau das selbe Spiel beim F10 der 520i (6,8Liter Werksangabe) der 528i ebenso 6,8 Liter bei knapp 60Ps mehr das soll einer erklären.

Fakt ist nunmal was sich Bmw auch eingesteht dass die Benziner Technik nicht auf dem top Stand der heutigen Zeit ist.
    Bei den Diesel Motoren sieht das wiederum ganz anders aus, da diese bei den Top Motoren ganz vorne mitmischen.

Gruss Alex

Also ich habe nicht gesagt das geld keine rolle spielt allerdings sind die alle 4 im budget ;)

Ja schon klar aber ob die farbe allein einem 20 tacken mehr Wert ist muss man selbst wissen, da die Autos ja alle vier nahezu gleichwertig sind. ob 2010 oder 2011 Bj, 10 oder 20tkm ist ja nun wirklich egal.

Gruß Alex

Wenns Geld keine Rolle spielt würde ich den 3ten nehmen, silber sieht sehr sehr geil aus bei dem Wagen.
    Weisse fahren viele rum und bei dem ersten die Innenaustattung grau ? geht gar nicht. Schwarz ist da viel schöner.

Schwarz würde ich gernerell nicht nehmen da die ganzen schönen Details wie Lufteinlässe Kanten Powerdome etc fast untergehn.

Gruss Alex