Beiträge von Scar

1:1 tauschen ist nicht möglich.

Problem 1: Die Led Beleuchtung hat andere Stecker

Problem 2: Die alten Sofitten haben 2x5Watt also einen Stromverbrauch von 10W, die Leds brauchen nur 1,8Watt daher erkennt die Checkcontrol dass die Birnen kaputt sind. Der Fehler wird aber duch das einbauen eines Wiederstands (180Ohm 5 Watt) ausgeschalten.

Löten oder Lüsterklemmen oder "Stromdiebe" ist jedem selbst überlassen aber ich finde löten ist die "sauberste" Lösung.

Gruss
    Alex

Gut jettzt bin ich etwas verwirrt da am ersten Bild 2 Widerstände drauf sind.

Aber ich machs ma wie du sagst erst einen und dann wenns nicht klappt den 2ten.

Ein paar Tage werde ich eh mit dem Fehler leben müssen da ich die Leuchten morgen bekommen und die Wiederstände erst nächste woche. :D

So hab mir das ganze jetzt nochmal angeschaut, der Fehler kommt nur wenn beide Kennzeichenbeleuchtungen ausfallen.

Heisst das jetzt ich muss wie in der Anleitung nur bei einer Leuchte einen Wiederstand rein löten, oder schon bei allen beiden ?

*edit* hab grad gesehn in der anleitung sinds auch 2 :whistling:

Mfg

Hallo.

Ich war heute beim :) und habe die teile für die umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung bestellt.
    Auf der Rechnung stehen folgende Posten:

• 63 26 7 193 293 2Stk Leuchten 18,28€
    • 61 13 6 925 634 2Stk Gehäuse 2,32€
    • 61 13 0 005 199 4Stk Kontakt 4,84€

Macht zusammen incl. Mwst 30,50€

Jetzt meinten die aber ich brauche noch nen Wiederstand den es aber Original von Bmw nicht gibt.

Weis einer wo man den kaufen kann?

Hab mal die alten Leuchten abgesteckt und bekomme keine Fehlermeldung dass die Beleuchtung nicht geht, kann ich mir den Wiederstand dann sparen ?

Gruss Alex

Wie snake schon sagt die neuen Lacke auf Wasserbasis sind der grösste müll. Ich will gar nicht wissen wie die Lacke in 10 Jahren aussehn .... Kunstharz lacke waren eben Kunstharz lacke.

Da bin ich beruhigt.

Weist du auch mit wie viel man ca. für nen Satz rechnen kann?

Die 199er werde ich dann verkaufen, aber erstmal noch schaun und den Markt beobachten.
    Hab immer das glück sobald ich mit Felgen kaufe, gibts top gebrauchte zum halben preis ;)

Hallo.

Da mir die Sternspeiche 199 doch etwas zu normal ist werde ich mir wahrscheinlich Breyton Spirit II zulegen.

Nun meine Frage wenn ich vorne 8,5Jx19 und hinten 9,5Jx 19 nehme ist dann das Tiefbett hinten breiter als vorne ?

und passen die Felgen ohne Karosseriearbeiten mit ET38 drauf?

Mfg