Beiträge von Scar

Ging mir in etwa auch so mit einem Unfall Schaden, hatte damals noch ein E36 Coupe wo mir vorne einer rein gefahren ist.

Soweit so gut Sachverständiger hat alles angesehen und wurde dann Repariert.
    Als ich das Fahrzeug abgeholt habe dacht ich mir nicht sah in Ordung aus so genau habe ich dann auch nicht geschaut da ich es eilig hatte.
    Zuhause habe ich mir alles genau angesehn und fiel fast aus den Schuhen die Spaltmaße ein horror, bei der Lackierung sah man noch die schleifspuren und die Felge vorne wurde an der Hebebühne beschädigt.

Darauf hin bin ich natürlich nochmal zum Freundlichen gefahren und hab gefragt was da los ist.
    Die haben natürlich wehement alles bestritten und dass es so in Ordnung sei.

Daruaf hin habe ich von den Stellen Fotos gemacht und eine E-Mail an Bmw geschrieben.
    Bereits am nächsten Tag läutete mein Telefon:
    Ich solle bitte mein Auto zur Werkstatt bringen, die Reparaturen werden neu gemacht und die Felge ausgetauscht, einen kostenlosen Leihwagen für die 4 Tage gabs dazu.
    Man muss sagen dass Auto war damals gute 10 Jahre alt und es wurde von Bmw anstandslos nochmal gemacht.

Seid dem Vorfall sind die Mitarbeiter dort immer total freundlich, wär interessant was Bmw da gesagt hat.

Hallo.

Mich würde interessieren ob jemand weis ob die Reifengrösse wirklich so viel ausmacht beim Spritverbrauch.

Hatte vorher 17" mit 225er rundherum und mein 320d hat um die 5,2-5,3 Liter Verbraucht (laut Bc)
    Nun mit den 19" mit 225er vorne und 255er hinten braucht er gute 6,3-6,4 Liter.

Ist da ein guter Liter unterschied normal oder muss sich mein Fahrverhalten auch irgendwie geändert haben ?

Ich habe beim letzten waschen mal die Produkte von Bmw Natural Care benutzt und muss sagen dass ergebnis hat nich echt überrascht, dass die Produkte so gut sind und nicht wirklich teuer. Zum Langzeithalt kann ich zur zeit noch nichts sagen.

Gruss
    Alex

VR6 war schon immer ne Krücke. Kann mich noch an die Mitte der 90er Jahre erinnern, wo ich damals die "Berufssöhne" und ihre Golf III VR6 mit meinem Honda CRX V-TEC zum verzwefeln brachte. Die Kisten waren nie besonders schnell, da extrem lang übersetzt.

Zum 320er e90/91 kann ich nur sagen, dass es ausreichend ist. Wobei ich den Unterschied zwischen dem 1er 320i und meinem 3er enorm finde. Allerdings sind es auch fast 250kg, die meiner mehr auf die Waage bringt.

Wie sagt ein Freund immer so passend, auch wenn ein Golf 500Ps hat ... der Fahrer wird immer in nem Golf sitzen :totlachen:

Also ich persönlich würde mir keinen E90 320i kaufen.

Hatte einen E46 320i (der 6Pack)
    Und muss sagen selbst der umstieg auf den 320d macht mich nicht immer glücklich.

Mir gehts eigentlich weniger um die Leistung die der Motor bringt sondern eher die Charakteristik und da war der 6 zylinder unübertrefflich hatte noch nie ein Auto was bequemer zu fahren war. Mann muss nicht 100ert mal schalten, die Motoren haben eine Laufruhe seinergleichen, aber eben auch nen hohen Verbrauch unter 10 Liter war meist nicht viel. (viele Kurzstrecken)

Hallo.

Ich bin gerade auf der suche nach einer Firma die Scheiben "günstig" tönt.

Habe damals bei meinem A4 450Euro bezahlt und dass ist es mir heute nicht mehr Wert, war zwar 1A arbeit aber....

Hab jetzt mal bei Car Care angefragt bin gespannt was im Angebot steht. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?
    Kann jemand andere Firmen im Raum Oberösterreich empfehlen ?

Mfg
    Alex