Beiträge von Scar

Hallo,

ich habe eine Frage zu den hinteren Bremsbelägen.

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Ate? Bosch?

Kann es sein dass ATE Erstausrüster beim E9x ist? Zumindest ist auf meinem vorderen Bremssattel Ate eingeprägt.

Die original Beläge sind mir ehrlich gesagt mit 105€ zu teuer wenn ATE Erstausrüster ist und da die Beläge nur 42€ kosten.

Hoffe ihr versteht wie dass gemeint ist, ich spare nicht auf kosten der Sicherheit, will nur nicht BMW 60€ schenken und dafür das gleiche Teil bekommen.

Gruß

Da ich momentan auf der suche nach einer Alternative zur M-Paket Stange bin welche ja nicht passt wenn man ne Standheizung hat, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der M3 Look Stoßstange in Verbindung mit einer Standheizung hat?

Ja meine die Wassertemperatur.

Bin vorhin zum Testen ca. 50km gefahren da war die Oberflächentemperatur vom Partikelfilter zwischen 280-330°c.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Rußgehalt total rauf und runter springt zb. 41g - 37g - 42g -39g -43g -38g usw. und das immer auf Strecken von ca. 1-2km

Gruß

Hallo,

mein Wagen war vor 2 Wochen in der Werkstatt wegen DPF Problemen, Glühkerzen etc.

Dies wurde alles Repariert.

Nun habe ich den Ruß im Partikelfilter über BmWhat etwas im Auge behalten und folgendes festgestellt:

Vor der Reparatur 52g Ruß im Filter
    Nach der Reparatur waren ca. 35g Ruß im Partikelfilter.
    Danach ging er runter auf 7g.
    Soweit so gut in den nächsten 3 Tagen ging das ganze wieder hoch auf 30g Ruß.
    Jetzt genau 2 Wochen später habe ich 42g Ruß im Partikelfilter und er kommt nicht auf die Idee zu regenerieren.

Bin in den 2 Wochen ca. 2000km gefahren, davon 2x 250km, 2x 100km, 2x 60km und 1x50km der Rest waren Strecken zwischen 5 und 30km.

Warum regeneriert er nicht? Es kann ja nicht normal sein das der Ruß wieder so extrem ansteigt.
    Zudem kommt mir auch die Motorleistung etwas mager vor für 231Ps.

Fehler sind keine im Fehlerspeicher, Motortemp liegt während der Fahrt immer zwischen 82-87° ausser mit Drehzahlorgien da gehts schon mal hoch auf bis zu 98°.

Die Werkstatt meinte dass ein DPF heutzutage so gut wie nie getauscht wird.

Was meint ihr ist da normal?

Gruß

Also die Falken haben bei mir jetzt neu knapp 7,5mm (vor der Montage gemessen)

Wie du fährst den Max Luftdruck laut Aufdruck? Ich hoffe doch du hast Runflat montiert und keine nonRunflat? sonst ist der Druck viel zu hoch.

Vom Reifenhändler wurden mir bei 255/30/19 mit dem Fk 453 2,6bar empfohlen.

the bruce:

Es wurde alles laut Vorgaben im Vermessungscomputer vermessen. Die Vorgaben beim Sturz hinten sind -1° +natürtlich der Toleranz. Dies war aber alles im Grünen Bereich, nur die Spur vorne wurde eingestellt da er eine leichte Vorspur hatte.

Gruß

Wenn du die Scheiben seitlich total verdunkeln willst, würd ich vorne ne helle Folie und hinten ne dunkle nehmen, dann wirken die vorderen Seitenscheiben auch schön dunkel und der Rennleitung fällts nicht gleich auf. Hatte ich bei 2 Autos und ist nie aufgefallen bei ner Kontrolle.

Gruß

Da das Fahrwerk vor ein paar Wochen vermessen wurde, dabei war alles ok.

Laut meinem :) ist der Sturz leicht negativ eingestellt dass sich der Geradeauslauf verbessert, da das Fahrzeug mit breiten Reifen dann wohl nicht so stark den Spurrillen nachläuft.

Gruß

Das ist ein übliches Problem mit Runflats und M Fahrwerk. Die Fahrwerkseinstellung passt. Hatte genau das selbe bei meinem 320d mit Eibach Pro Kit und 19" Rft´s

Gibt auch viele Threads darüber dass sich bei 19" Felgen in Verbindung mit Runflats die inneren 2-3 cm total ausschleifen.

Und mal ehrlich so gut sind die Potenza jetzt nicht dass man knapp 350€ für einen Reifen bezahlt.

Danke Bolthar für dein Feedback das hört sich gut an, hatte mal den Vorgänger Fk 452 der war allerdings recht schnell am Indikator aber bei 360€ für 2 Hinterreifen ists auf jeden Fall nen Versuch Wert.

Gruß.