Sehr coole Bilder denny .
Beiträge von E92fanatics
-
-
So das Treffen ist vorbei. War aber wie jedes Jahr eine ganz coole Sache. Das Wetter hat auch zum Großteil mitgespielt. Teilweise war es dann am Schluss zwar etwas kühl, aber das war soweit noch auszuhalten. Der Regen hat sich auch zurück gehalten. Zwischenzeitlich waren soweit ich weiß ca. 390 Autos am Platz. Ich habe von der E9X Siegerehrung ein kurzes Handy Video gemacht und das gerade noch hochgeladen:
http://vimeo.com/66972903 (Passwort:"E90-Forum")
Meine Glückwunsch noch an alle aus dem Forum die einen Pokal ergattern konnten.
-
Hey wollte mir jetzt gebrauchte pdc sensoren holen, die sind aber in einer anderen Farbe... kann man da einfach drüber lackieren?
Gruß ChrisSollte man nicht, da es passieren kann das die Lackschicht zu dick wird und die Sensoren dann nicht mehr richtig funktionieren. Gibt wohl aber auch einige Leute die die Sensoren haben lackieren lassen und bei denen funktioniert alles. Hängt halt vom Lackierer ab.
-
Ok habe mir das gerade angeschaut mit den Lichtleitern. Man kann da wohl wirklich nichts wechseln bei den Lichtleitern. Kann also schon sein das die durch LED`s gespeist werden. Aber was mir da noch aufgefallen ist. Der Lampenträger überträgt ja die Spannung an die Kontaktpunkte der Lichtleiter. Hast du mal nachgesehen ob der Lampenträger an der Rückleuchte auch eingerastet ist bzw. mal diese Kontaktpins überprüft. Kann auch sein das es nur ein Kontaktproblem ist.
-
E92fanatics: Dann habe ich die ohne LED, sorry. Aber es gibt scheinbar trotzdem keine Glühbirne zum austauschen. Man sieht nur links bei den Lichtleitern 3 Kleine Birnchen. Dachte das seien LEDs..
Ah ok. Hast du denn den Deckel innen schon mal abmontiert? Die Vorfacelift Rückleuchten haben nur Lichtleiter die über Lämpchen gespeist werden. Also solltest du die Lampe normal schon wechseln können. Welches Licht ist denn defekt? Oder ist die komplette Leuchte ausgefallen? Dann wird es schon entweder am Stecker der Rückleuchte selber oder der Ansteuerung liegen.
-
Bist du dir denn sicher das du schon LED Rückleuchten hast? Die wurden ja erst beim Facelift verbaut und das kam erst 2010 auf den Markt. Es sei denn der Verkäufer hat umgerüstet.
Wenn sie so aussehen hast du noch keine LED Rückleuchten: hier
und falls sie so aussehen sind es schon LED Rückleuchten: hier
-
-
Ja soweit ich das in Erinnerung habe brauchst du nur 4 Sensoren, den Nachrüstsatz für vorne, das Steuergerät für PDC hinten und vorne, Die Leiste unter der Klimabedieneinheit mit dem Ein-Ausschalter für PDC. Steuergerät müsste bei Navi usw. identisch sein, es gibt glaube ich nur 2 unterschiedliche Steuergeräte. Eines nur für PDC hinten und eines für PDC hinten und vorne.
-
kann man nur Vorne PDC nachrüsten wenn man ein Radio Prof. hat oder höher? Bei Leebmann beim Steuergerät steht immer in Verbindung mit Radio Prof. Radio Buisness finde ich überhaupt nicht?
grußKann man auch mit Radio Business nachrüsten. Allerdings erfolgt beim Radio Business die Tonausgabe nicht über das Radio, sondern über einen Zusatzlautsprecher der hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung montiert wird.
-
Wirklich super Bilder die du da gemacht hast Roland
. Bin schon gespannt auf die, die noch kommen
.