PDC vorne Nachrüsten

• kann man nur Vorne PDC nachrüsten wenn man ein Radio Prof. hat oder höher? Bei Leebmann beim Steuergerät steht immer in Verbindung mit Radio Prof. Radio Buisness finde ich überhaupt nicht?
    gruß

• kann man nur Vorne PDC nachrüsten wenn man ein Radio Prof. hat oder höher? Bei Leebmann beim Steuergerät steht immer in Verbindung mit Radio Prof. Radio Buisness finde ich überhaupt nicht?
    gruß

Kann man auch mit Radio Business nachrüsten. Allerdings erfolgt beim Radio Business die Tonausgabe nicht über das Radio, sondern über einen Zusatzlautsprecher der hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung montiert wird.

• Kann man auch mit Radio Business nachrüsten. Allerdings erfolgt beim Radio Business die Tonausgabe nicht über das Radio, sondern über einen Zusatzlautsprecher der hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung montiert wird.

Also ich hab ja hinten schon PDC also bleibt alles so wies ist? einfach 4 neue Sensoren die Leitung, Steuergerät Vorne hinten und Schaltzentrum?? hab ich noch was vergessen? wie ist das dann wenn ich auf Cic umrüsten würde? dann geht das PDC über die anlage? Brauche ich dann ein anderes Steuergerät?
    gruß Chris

• Ja soweit ich das in Erinnerung habe brauchst du nur 4 Sensoren, den Nachrüstsatz für vorne, das Steuergerät für PDC hinten und vorne, Die Leiste unter der Klimabedieneinheit mit dem Ein-Ausschalter für PDC. Steuergerät müsste bei Navi usw. identisch sein, es gibt glaube ich nur 2 unterschiedliche Steuergeräte. Eines nur für PDC hinten und eines für PDC hinten und vorne.

• Ja soweit ich das in Erinnerung habe brauchst du nur 4 Sensoren, den Nachrüstsatz für vorne, das Steuergerät für PDC hinten und vorne, Die Leiste unter der Klimabedieneinheit mit dem Ein-Ausschalter für PDC. Steuergerät müsste bei Navi usw. identisch sein, es gibt glaube ich nur 2 unterschiedliche Steuergeräte. Eines nur für PDC hinten und eines für PDC hinten und vorne.

Cool:) Danke für deine schnelle Hilfe!
    Hier im Forum schlachtet jemand sein e91 aus da ist auch PDC vorne verbaut. Ich könnte ja die Teile ausem E91 verwenden nur ich bräuchte eine neue Leitung weil die vom Touring ja länger ist, oder?
    gruß Chris

• wie ist das dann wenn ich auf Cic umrüsten würde? dann geht das PDC über die anlage? Brauche ich dann ein anderes Steuergerät?

Nein. Habe bei meinem 20d auch das PDC vorne nachgerüstet zuerst mit MASK-II Buisness... dann habe ich auf CCC und dann letzendlich auf CIC umgerüstet!!! Brauchte nur den Kabelsatz, Sensoren, Halterung für die Sensoren, STG für PDC vorne und hinten...

• Nein. Habe bei meinem 20d auch das PDC vorne nachgerüstet zuerst mit MASK-II Buisness... dann habe ich auf CCC und dann letzendlich auf CIC umgerüstet!!! Brauchte nur den Kabelsatz, Sensoren, Halterung für die Sensoren, STG für PDC vorne und hinten...

Okay gut:) danke auch nochmal an dich für die schnellen Antworten!
    Da nehm ich gleich die M paket Front mit Pdc ausschnitt, da brauch ich dann nicht bohren 8)

• Hey wollte mir jetzt gebrauchte pdc sensoren holen, die sind aber in einer anderen Farbe... kann man da einfach drüber lackieren?
    Gruß Chris