Beiträge von E92fanatics

Hallo,

ich biete euch hier meinen Winterradsatz an. Hier mal ein paar Infos:

Felge: 4 x Dezent K Alufelge
    Größe: 8 x 17 Zoll ET35

Reifen: Pirelli Sottozero Run Flat
    Größe: 225/45 R17
    Dot: 2007

Zwei der vier Alufelgen haben leider leichte Bordsteinabschürfungen die anderen zwei haben nur ganz kleine Macken (siehe Bilder). Zwei der Reifen haben noch ein Profil von 5 mm und die anderen zwei haben 7 mm Profiltiefe. Die Nabendeckel sehen zwar nicht mehr so schick aus sollte aber ja kein Problem sein diese auszutauschen denke ich. Gefahren habe ich diese auf meinem 325er E92.

Preislich hatte ich mir 500 Euro vorgestellt.

Abgeholt oder Besichtigt werden kann der Satz in 91567 Herrieden. Schlagt zu der nächste Winter kommt bestimmt ;) .

mfg Christian

Ich habe im Kofferraum immer einen 20 L Kanister da ich in der Nähe der Grenze zu Österreich arbeite und öfters mal rüber fahr zum Tanken. Allerdings brauch ich irgend eine Befestigung für den Kanister sonst fliegt mir der immer durch den ganzen Kofferraum. Hat einer von euch da ne Idee wie man den Kanister fixieren könnte? Es gibt ja diese Befestigungsösen allerdings sind diese wenn die Rücksitzbank aufgeklappt ist ja nicht wirklich sinnvoll benutzbar zumindest nicht um den Kanister damit zu fixieren. Von BMW gibts ja glaube ich auch so ein Gepäcknetz aber das wird mir wohl bei der Kanistersache auch nicht weiterhelfen oder?

mfg Christian

Ist wahrscheinlich der Ausrückhebel des Kupplungsnehmerzylinders am Getriebe. Hatte ich
    neulich bei meinem Zweitwagen (Honda Civic) auch. Hab einfach die
    Gummikappe am Getriebe abgemacht, etwas WD40 reingesprüht und
    Kappe wieder drauf, Kupplung paar mal treten und dann wars weg. Fahr
    doch einfach zum BMW Händler, gerade wenn du noch Garantie hast. Die werden dir das neu einfetten dauert vlt. 10 Minuten.

Hm scheint ja für den E92 nur die von Lux und die ARCS von Ebay zu geben oder? Aber die ARCS von Ebay schauen schon enorm "billig" aus sag ich mal. Also kein Metallgehäuse, kein Kühlkörper usw. Können die denn nicht zu heiß werden? Denn wenn da die von Lux schon Probleme haben obwohl sie so einen fetten Kühlkörper noch hinten drauf haben dann weiß ich auch nicht. Zudem ist des Preisunterschied ja auch sehr hoch.

Alles klar danke dann werde ich mir auch die Lux H8 zulegen. Gibts die eigentlich nur auf namotorsports.net? Weil die da im Moment grad ausverkauft sind bzw. aus dem Sortiment genommen wurden, wahrscheinlich wegen der zu kurzen Kabel zur Box. Sollte ja aber kein Problem sein diese zu verlängern denke ich.

Wie ist das denn jetzt was gibt es für LEDs für den E92? Ich hab die 40 Seiten von dem Thread jetzt mal grob überflogen aber bin immernoch etwas verwirrt muss ich sagen. Es gibt ja die von ARCS und die von SJK alledings steht ja bei denen bei beiden auf der Page nur der E90 und der E91 und nicht der E92. Und dann wärn da ja noch die Lux H8 die sollen ja für das Coupe passen. Passen die denn plug and play oder muss man da leicht was bearbeiten? Gibts dann noch andere oder sind das die einzigsten/besten? Schonmal danke für eure Hilfe.

mfg Christian

Sehr schickes Wägelchen :). Allerdings würde mir da auch etwas der Kontrast fehlen bei nem schwarzen Wagen und schwarzen Felgen. Aber mal ne andere Frage. Wo bekommt man denn diese schwarzen Zierleisten her die um die Fenster außenrum sind? Oder sind das die Originalen nur lackiert?

mfg Christian