Beiträge von Ullzi

Also, ich finde die 17er einfach schicker, gerade weil sie dezenter sind. Weiterhin sind die 18er echt bescheiden zu reinigen und der Fahrkomfort leidet meiner Meinung nach immens. Wenn ich zwischen Winter- und Sommerbereifung wechsele (16 / 17 Zoll), dann merke ich das aber deutlich.
    Zu den RFTs ist ja schon genug gesagt worden: Finger weg!!!

Wenn ich mir überlege, dass mir ein Bekannter die gesamte Motorhaube in saphier-schwarz für 170,-€ lackiert, finde ich 500,-€ für eine Versiegelung doch reichlich teuer ...
    Mit den richtigen Mitteln kann man das doch wohl locker selbst machen, auch wenn es dann nicht so lange hält.
    Wer nun meint, das Geld dafür und keine Lust zum Selbstmachen zu haben, dem sind die Kosten dann auch egal, der zahlt auch 600,-€.
    Wie lange soll denn die Versiegelung für 180,-€ halten?

Schickes Teil, aber ich mag die Farbe des Leders überhaupt nicht, was natürlich reine Geschmackssache ist. Viele können sich schließlich mit meinem dunklen Nussbaumholz auch nicht anfreunden, aber es soll ja schließlich Dir (mir) gefallen ...

Also, hier schreiben ja viele "Experten": Zur Punkteregel ist die Aussage vom 6ender korrekt.
    Zum Lasermessen: Es steht nirgends geschrieben, dass ich mit dem Lasermessgerät nicht aus dem Fenster heraus messen darf! Weiterhin ist es so, dass nur die Landkreise (jedenfalls bei uns in Niedersachsen) nach dem Lasern nicht anhalten, weil sie es nicht dürfen. Sie machen dann beweissichere Fotos. Der Winkel wird automatisch eingehalten, da das Lasergerät bei einem zu großen Winkel keine Messung auswirft, weil nicht genug Laserstrahlen reflektiert werden.

Weiterhin musst du dir nicht zwingend Sorgen um etwaige Punkte machen, denn dein Tacho zeigt normalerweise etwas mehr an. Weiterhin werden vom Messergebnis des Geräts noch 3% abgezogen, so dass deine tatsächliche (vorwerfbare) Geschwindigkeit bei etwa 85-86 km/h liegen dürfte. Hier liegst du genau im Übergang zwischen 20€ (11-15km/h zuviel) und 30€ (16-20 km/h zuviel) Verwarngeld. Punkte gibt es erst ab 21 km/h zuviel.
    Also, erstmal abwarten und cool bleiben.